SATA 6 GB und USB 3.0 Card für ASROCK A785GXH Mainboard gesucht

raffaelo

Enthusiast
Hallo Leute,

brauche eine PCIe Card, mit SATA III 6 GB und wenn möglich USB 3.0 Anschluss für mein ASRock A785GXH Mainboard.

Mit voller Unterstützung wenn möglich, glaube dafür wird ein PCI - Express 2.0 x 4 Slot benötigt, den ich wohl hätte auf`m Board ?!

Es soll eine SSD, von der WIN 7 gebootet werden soll, angeschlossen werden. Dazu sollte halt der volle Speed ausgenutzt werden.

Leider finde ich kein passendes Produkt und setzte daher voll auf Eure Hilfe.

Besten Dank hierfür im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es soll eine SSD, von der WIN 7 gebootet werden soll, angeschlossen werden. Dazu sollte halt der volle Speed ausgenutzt werden.

das wird dir für den Startup kaum/keinen Unterschied bringen!, da dort nicht soviel am Stück gelesen wird sondern viele kleine Pakete, kann die maximale Übertragungsrate eh kaum genutzt werden(Wie im normalen Betrieb)! bei einer SSD ist eher die Zugriffszeit und die IOS wichtiger, welche auch bei Sata2 voll zum tragen kommt!

ansonsten:

ASUS U3S6, 2x USB 3.0/2x SATA 6Gb/s, PCIe 2.0 x4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

aber für das Geld sollte man lieber das Mainboard tauschen!

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/asrock-960gm-u3s3-fx-90-mxgl90-a0uayz-a759352.html

Zuletzt bearbeitet:
Okay,

vielleicht wäre ein anderes Board wirklich die bessere Wahl, wenn ich in der Preisklasse was finde...

Funzt die ASUS U3S6 eigentlich auch def. auf nem ASRock Board ?

ja, steht auch so in den Bewertungen! das mit speziell nur Asus Boards XYZ, ist Schwachsinn..

Alles klar, besten Dank für die Info.

Und wenn ich die Card in den PCi E 2.0 X4 Slot stecke, kann ich dann auch die volle 6 GB Leistung ausnutzen ?

Beim X4 Slot müsste dass doch der Fall sein, im Gegensatz zum X1 Slot oder bin ich hier falsch informiert ?

Super, besten Dank nochmals für die Hilfe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh