• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SATA 2 Bootet nicht beim A8N SLI Deluxe

Virus21

Semiprofi
Guten Abend

Ich habe ein ASUS A8N SLI Deluxe und eine Hitachi SATA II Platte 250 GB

SOoooo, nun mein Seltsames prob.
Ich hab mein OS noch auf der Seagate Platte (160GB mit NCQ). Aber da ich die verkauft habe muss nun alles auf der Hitachi drauf. Nun wollt ich dort installieren und nachdem die CD die dateien Kopiert hat und neustartet kommt "Fehler beim Laden des BetriebsSystems"

Laut PartitionsMagic ist beim MBR was kaputt. Die hab ich allerdings auch schon gefixt. Zahlreiche verschiedene XPs hab ich schon versucht.
Bios Reset hab ich auch schon gemacht. Als 2. HD läuft die Hitachi 1A, nur was das Booten betrift zickt sie rum.

Jetzt kommt das seltsamste von Allen !!!!!!!
DIE PLATTE Bootet beim Kumpel :stupid:

Er hat ein Asus K8N E Deluxe mit einem AMD64 3400+

Wie kann sowas sein, auch wenn ich schon die MBR gefixt hab ?

Ich hab wie gesagt ein

ASUS A8N SLI DELUXE
Athlon 64 3500+
1. Seagate 160GB NCQ
1 Hitachi 250 GB SATA II
Bios von Asus ist das 1006 Final

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sowas hatte ich auch bei mir half nur ein quick low level format.

quick hab ich wegen der zeit genommen.

mit dem hitachi tool ist das geschichte.

Quick low Level ?

hab das DFT tool mal geladen und getestet.

Da steht was von Erase Bootsektor und Erase Disk.
jedoch dauert das Erase disk über ne minute pro Prozent.
Ist das das richtige ?

Moin,

was heisst denn du hast den Bootsektor gefixt ?

Nimm mal ne windows 98 CD und boote mal davon mach dann mal fdisk /mbr.

moerph

@virus21 ja das dauert ewig deshalb war ich froh das ich ne quick=schnell low level format option hatte.

bei 160GB braucht das laangge.
wenn das ding Hitachi feature tool oder so ähnlich heißt und mit deiner platte was anfangen kann ja

ACHTUNG alle daten auf der Festplatte werden gelöscht

@moerph er hat doch gar nichts von bootsektor geschrieben.
er schreibt das er den mbr mit patition magic gefixt hat

Also werd ich mal das Erase Disk mal machen.

Das mit dem MBR fix hab ich über die Reparier Konsole beim Windows install gemacht.
Hab dort fixmbr eingegeben sollte dann gefixt sein.

Moin,

/fixmbr schreibt nur die Kennung neu. Der Bootsektor bleibt unangetastet. Hast auch mal /fixboot versucht ?

Jedenfalls wird bei Win98 mit fdisk /mbr der komplette Masterbootrecord neu geschrieben.

moerph

Hatte beides gemacht,

Hab mal dem DFT tool von Hitachi Erase disk gemacht und nun gehts

@smilling_bandit

1000 Dank, hab gestern den ganzen nachmittag daran gesessen und es nicht hinbekommen.
Bin nun voll erleichert das ich es am laufen hab

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh