Sata 2 anschluss auf sata 1 HDD?

chemical1981

Neuling
Habe mir ein neues Mainboard geleistet, das tolle, es hat nun sata 2, das schlechte ich habe nur eine 250 Gb sata 1 Hdd, habe ich trotzdem einen gewissen leistungsgewinn, also mehr als 150 mb /s übertrag???? Oder geht womöglich die Verbindung der beiden garnicht???

bitte um hilfe

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, nein und doch es geht.

Sind abwärtskompatiebel.

Nur wie willst du mehr aus etwas rausholen was nur für zb. 150 gemacht ist?

MfG

Ach ich dachte ich hätte mal gelesen, dass bei sata 1 festplatten die ja eine übertragung von 150 mb/s haben, durch den modernen sata 2 anschluss einen leistungsschub haben, zwar nicht die vollen 300 aber es war doch recht schnell, so gegen 200??? Wollte mich jetzt halt mal vergewissern ob was dran ist, denn ich möcht nicht gleich ne neue HD kaufen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh