Sat1/Pro7 HD (1080i) - Hardwareanforderung

rampagejackson

Neuling
Hallo,

Sat1/ProSieben/Anixe/AstraTestKanal senden ja in HDTV (1080i, h264) über SAT, die bisher erhältlichen Softdecoder-Karten a la Technotrend 3200 / SkystarHD genehmigen sich ordentlich Rechnepower.

Wollte daher einen Thread aufmachen, um mal konkret die Systemauslastung bei gegebener CPU und GraKa für zukünftige Käufer etwas zusammenzutragen. :angel:

Test der Technotrend 3200
Die Kombo X2 4400+/X1800XT/CyberLink-Codec lastet das System im Test mit "35-56%" aus, bei Timeshift Betrieb (aufnehmen und dasselbe Programm zeitversetzt schauen) steigt die Last bis auf 70%

Würde mich freuen, wenn noch ein paar andere Nutzer hier ihre Werte posten oder Angaben, die sie (wie ich) woanders gefunden haben :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei einem Kumpel geht es mit folgender Hardware gut:
Asus P5B, Intel Core 2 Duo 2,13 Ghz, 2*512 Samsung DDR2-RAM, Windows XP Pro (32 Bit), nVidia GeForce 7600 GS 256 MB, Technisat SkyStar HD und der DVB-Viever 3.621 mit Cyberlink h264-Decoder.

Mit Timeshift und Discovery HD sind es so bis zu 75-80% CPU-Last - sind ja gute 20 mbps und Interlaced.

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem System (siehe Sig) laufen HD-Programme auf der Skystar HD mit ca 20% CPU Auslastung. Bei Timeshift vielleicht 30%. Im Betrieb merkt man aber nicht viel davon. Nebenher surfen o.ä. ist ohne merkliche Einschränkungen möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh