[Kaufberatung] SAT Receiver mit Festplattenrekorder für Röhrenfernseher

Sushimaster

Bass!
Moinsen,

ich muss für Mama :) einen SAT Receiver kaufen. Bevor die jetzt in den nächsten Baumarkt rennt und irgendeine überteuerte Krücke kauft, hab ich ihr gesagt, dass ich einen besorge :)

Wie schön, dass ich da kaum Plan von hab - aber wofür hat man ein Forum mit guten Leuten? =)

Er sollte wenigstens eine MÖGLICHKEIT zum Einbauen einer Platte mitbringen, so dass man dort "möglichst komfortabel" Sendungen aufzeichnen kann - Timeshift wäre nett, aber ob meine Mutti damit klarkommt oder das wirklich benutzt, ist alles andere als sicher, daher ists nur ein nice-to-have.

HDTV Möglichkeit wäre nice, aber ist nicht zwingend, da nur ein Röhrenfernseher angeschlossen ist. Somit ist HDMI ebenfalls nice-to-have aber nicht obligatorisch!

Wichtiger wären einfache Menüs, schnelle Umschaltzeiten, EPG, Upgradefähigkeit und vielleicht so ne Art SoftCAM Unterstützung für pöse Spielereien ähnlich wie meine DBox2 :rolleyes:
WLAN wär toll, aber ist eher unwichtig. Obwohl, wenn man damit eine Statusanzeige des IMAP Kontos hätte, wäre es natürlich wieder sehr nice.

Ich brauche also kein Featuremonster, sondern ein solides Stück Hardware, was evtl auch in 5 Jahren noch läuft ;)

Ich hab so mit der Dreambox DM 100 geliebäugelt, aber mir fehlt einfach der Background, um eine gute Entscheidung treffen zu können.

Geld spielt keine Rolex :asthanos: aber wie gesagt, ich brauch keine Rolex unter den Receivern, und vergoldet muss die Kiste auch nicht sein...

Falls jemand etwas entprechendes im Marktplatz anbieten sollte, einfach drauf hinweisen!

Dankö!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenn mich da nicht so gut mit den Modellen aus, aber:

HDTV plus HDD, da biste bei über 200€, mit WLAN sogar über 300€: DVB-Receiver Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

das würd sich nur lohnen, wenn sie ganz sicher in absehbarer Zeit nen LCD holt. Ansonsten Wäre es billiger, wenn man zb in 4-5 Jahren einen neuen holt, weil diese Technik dann wiederum eher schon standard ist.

bzw. reicht denn DVB-S, oder muss es DVB-S2 sein? S2 is sowieso schonmal etwas teurer. Welche ohne HDTV, aber mit S2 und für HDD vorbereitet kosten so ab 120€.

Ohne S2 kriegst Du welche für HDD vorbereitet schon ab 60€: DVB-Receiver Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Kannst bei den Links sehr schon Features filtern, die Du haben willst. In Deinem Fall is natürlich scart ein Muss ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh