[Kaufberatung] SAT-Receiver - Kathrein UFS 910sw?

Dafür braucht du allerdings zwei Leitungen zu deiner Schüssel. Falls du das nicht hast brauchst auch keinen TwinReceiver.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Umschalten wärend der Aufnahme soll wohl auch funtionieren wenn die Sender auf dem gleichen Transponder liegen ^^. Habs allerdings noch nie gemacht.

Das Umschalten wärend der Aufnahme soll wohl auch funtionieren wenn die Sender auf dem gleichen Transponder liegen ^^. Habs allerdings noch nie gemacht.
also in der FW1.05 ging es definitiv nicht. da hatte ich es mal ausprobiert, da aus technischer sicht das betrachten verschiedenster programme auf dem gleichen transponder möglich sein müsste. aber der kathi sperrt wohl automatisch. vielleicht macht ers ja jetzt mit 1.06 nich mehr.

Ich werds heute mal probieren und berichten. Muss nur noch ne gescheite Liste finden.

Kann man auch ein anderes Format wählen, weil mir dieses Format nicht bekannt ist? Kann man diese Datei auch auf dem PC anschauen?

Kann man auch ein anderes Format wählen, weil mir dieses Format nicht bekannt ist? Kann man diese Datei auch auf dem PC anschauen?
trp ist ja sogesehen nicht anderes als ein containerformat.. der das beinhaltet, was vom sat kommt. sprich, wenn du sd kanäle aufnimmst, dann ist es ein mpeg2 stream mit 1-3 tonspuren oder es ist halt h.264 oder womit die hdtv sender ausstrahlen. und nein, das format ist nicht auswählbar. die sd aufnahmen lassen sich problemlos per mediaplayer classic, vlc, kmplayer abspielen, die hd aufnahmen sind da deutlich problematischer. der vlc kackt bei mir ganz ab, lediglich der kmplayer zeigt sich (in den meisten fällen) bereit es abzuspielen, allerdings sehr instabil, sprich, in der datei herumspringen sollte man unterlassen.

natürlich gibts auch hier sicherlich eine lösung das format umzukonvertieren, das scheint wohl aber mit viel arbeit verbunden zu sein, und ich denke dass mit der zunehmenden einführung von hd-material auf dem pc auch die videoplayer immer besser dafür geeignet sein werden. die edision receiver nehmen glaube ich im gleichen format auf.

Also ich spiele H.264 auf Media PLayer oder BsPLayer ab.
Installiert hab ich dazu CCCP (Combined Community Codec Pack) und ffdshow, weiß aber grade nimmer ob man beides dafür brauchte. Jedenfalls läufts mit den beiden Sachen drauf ;)
VLC spielt bei mir auch kaum solche Sachen ab bzw voller Artefakte, witzigerweise eigentlich denn H.264 ist von den VLC Machern :d

Welche Firmware ist zurzeit die Beste und wie kann ich diese dann problemlos aufspielen? Woran kann ich erkennen, dass der Receiver meine externe HDD annimmt?

Das aufspielen der neuesten Firmware 1.6 hat problemlos geklappt. Bloß das Aufnehmen ist mir noch ein Rätsel. In der Gebrauchsanleitung steht nichts darüber oder bin ich einfach nur blind?

Das aufspielen der neuesten Firmware 1.6 hat problemlos geklappt. Bloß das Aufnehmen ist mir noch ein Rätsel. In der Gebrauchsanleitung steht nichts darüber oder bin ich einfach nur blind?

zum damaligen zeitpunkt besaß das gerät keine aufnahmefunktion. die kam erst mit 1.04 hinzu. so schwer ist das doch nun wirklich nicht. einstecken, ins menü gehen, datenträger initialisieren, formatieren und einfach aufnehmen. ausserdem gibts sowas wie ne homepage von kathrein wo man sich die bedienungsanleitungen saugen kann ;)

"Die Buchse IF-Output liefert im Standby-Modus des Digitalreceivers über ein Kabel mit zwei F-Steckern das Antennensignal an den entsprechenden Eingang eines eventuell vorhandenen analogen Sat-Receivers"

hab ich grad mal ergoogelt

Danke dir. ;) Ich habe heute auf unserem HD-Ready LCD per HDMI Verbindung Formel 1 geschaut. Nun muss ich mich mal umschauen nach einem passenden LCD/Plasma Fernseher.

Update: Ich werde den Receiver zurück schicken und mich nach einem Twin Receiver umschauen.

tag leute. an die Kathrein Besitzer hier, ich hab eine Frage.

Will folgendes machen!

Kathi steht in meinem Zimmer an WLAN Router angeschloßen. Ich will jetzt irgendwie im Schlafzimmer mittels Laptop (WLAN) fernsehen.
Gibt es die Möglichkeit mit der Kathi zu streamen und es am Laptop irgendwie zu empfangen.

Ich bin auf dem Gebiet echt ein Noob und bin für jede Hilfe dankbar.

schönen abend noch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh