Sat Receiver für Eltern gesucht

Z

Zapp N. Duster

Guest
Hi,

meine Eltern klage seit einiger Zeit über sporadische Bildausfälle bei ihrem Sat-Empfänger.
Da es ohnehin ein absolut grottig-billig-Baumarktteil ist, wollen sie einen Neuen.

Anforderungen die mir grad einfallen:

- digital ( DVB-S )
- zuverlässig
- leicht zu bedienen ( Eltern sind schon weit in den Siebzigern)
- Fernbedienung mit möglichst grossen Tasten
- möglichst sicher gegen Fehlbedienung damit sich meine "Noteinsätze" in Grenzen halten :motz:
- bis ca. 100€ (Wenn es unbedingt sein muss kann es auch etwas mehr sein)
- Premiere, mehrere Satelliten, Aufzeichnungsmöglichkeit sind kein Thema

Ich hoffe das reicht für ein paar Tips von euch....

D.i.V.u.v.G.

Zapp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Danke,

sieht gar nicht übel aus. Auf dem Bild wird mir jetzt die Grösse der Fernbedienung/Tasten nicht ganz deutlich. Der erste Eindruck sagt: Mein Vater schafft es nicht nur eine einzelne Taste zu betätigen :shake: :lol:

Unser nächstgelegener Media..rkt hat das Gerät im Sortiment, da werd ich mir das im Laufe der Woche in natura ansehen.

Weitere Vorschläge sind willkommen........

Gruß

Zapp

Alles gute Hersteller - da hat man die Qual der Wahl. :d

Von dem Vantage X201 rate ich mal für die ältere Generation ab.
Der war ja selbst mir zu unübersichtlich und fummelig :d das ich ihn wieder umgetauscht hab

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh