Sat-Receiver an PC anschließen

Revil

Neuling
Hallo,

ich schau schon TV über interne Sat-Karte, aber wenn man Pay-TV schauen möchte, dann siehts bitter aus. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten einen digitalen Sat-Receiver an den Computer anzuschließen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei TV-In der Grafikkarte, was diese im seltestem Fall hat, könnte man wohl auch aufnehmen.

Direkt am PC Monitor je nach Anschluss gehts auch, dann aber auch View only.

Welche TV Karte hast du denn ?

Dann bräuchte der Receiver ja aber auch einen TV-Out, gibt es das? Am Monitor hab ich DVI und VGA. Aber wie steht es dann mit dem Sound? Meine Sound-Anlage hängt ja auch am PC. TV-Karte hab ich momentan ne Hauppauge Win-TV NOVA.
Es gibt von Hauppauge auch eine WinTV-NOVA-S-Plus mit S-Video-Eingang & Composite-Video-Eingang. Kann man damit irgendwas machen?

Hol dir ne TV-Karte mit CI-Schacht, wie z.B. DIE HIER.
Dazu ein CI-Modul, wie z.B. DAS HIER (falls du nur Premiere sehen willst).
Deine Premierekarte rein und schon kann es losgehen.
Falls du noch andere Pay-TV-Anbieter willst, müßtest du darauf achten, ob das CI-Modul deren Verschlüsselung beherrscht.

Danke für den Vorschlag. Aber wie sieht das denn zukünftig aus, wenn Premiere jetzt die Umstellung mit Nagra-Update und NDS abgeschlossen hat. Ich bezweifel, dass diese Methode dann noch funktionieren wird oder geht das dann trotzdem noch weiterhin? Weiß da jemand genaueres?

Soweit bekannt, wird keines der auf dem Markt erhältlichen und strengenommen illegalen CAM-Module nach der Umstellung noch funktionieren. Das Verschlüsselungssystem ist ja im Receiver oder eben im CAM abgelegt, die Premiere-Karte dient lediglich der Identifikation des Nutzers und der Informationen über die freizugebenden Inhalte sowie der Speicherung der dazu nötigen, legalen Schlüssel.

Offiziell hat Premiere leider kein CAM und damit auch keinen Premiere-Empfang über PC zertifiziert. Damit wäre es im Moment sicher besser, abzuwarten, wie sich die Situation nach dem Wechsel der Verschlüsselung entwickelt.
Es ist damit zu rechnen, daß über kurz oder (leider auch) lang wieder CAM-Module erhältlich sein werden, mit denen sich Premiere mit legaler Smartcard entschlüsseln läßt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh