Sat Inline Verstärker 20 db - taugt sowas?

Nighthawk1977

Enthusiast
Hallo zusammen,

gucke gerade CL Finale und hab mit meinem digitalen Sat Receiver ab und zu Aussetzer beim Ton (Dolby Digital).
Gerade in der Halbzeitpause gesehen, dass ich bei Sat 1 eine Signalstärke von 54% und eine -qualität von 96% habe.

Kabel habe ich seinerzeit mal besser abgeschirmtes gekauft weil ich Pro 7 etc. nicht bekommen habe. Es sind rund 30 m Kabel auf's Dach vom Nachbarhaus (Gemeinschaftsantenne).

Hab jetzt bei eBay für kleines Geld so Verstärker gesehen, die man dazwischen schalten kann und damit das Signal um bis 20 dB verstärken kann.

Hat jemand Erfahrung mit so Dingern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der verstärkt das Rauschen auch mit. Kommt also immer auf die Konstellation an, probieren geht über studieren.

Eine sauber ausgerichtete Antenne ist jedoch das beste, was du machen kannst.

Hmmm, ok. Auf die Antenne hab ich keinen Einfluss...
Im anderen Forum meinte einer, das könnte auch am Receiver liegen.
Mal schauen, die Tage krieg ich eh nen anderen, mal gucken wie's da ist.

An sich verstärken die halt auch evlt. vorhandene Störungen, würde dann also nicht viel bringen, außer vlt. du bringst denn schon "vorne" an, also dass das Signal schon stärker losgesendet wird - aber da vlt. mal lieber nen SAT-techniker fragen, bin gar nicht sicher, ob man das so machen kann/darf.

Es liegt aber evlt. auch am Receiver. Ich kenn mich mit Sat nicht so aus, aber bei meinem Kabelreceiver hab ich sogar nur 45% Signalpegel, und keinerlei Probleme. Mit einem "billigeren" Receiver, den ich zuvor hatte, gab es dauern Bild+Ton-Aussetzer. Ein besserer Receiver wär da also VIELLEICHT die Lösung.

Zuerst würde ich aber mal mit anderen Sendungen testen - vlt. lag es ja auch an SAT1 und nicht an Deiner technik.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh