Sat anlagen problem

bekram

Banned
So liebe leute mal wieder ein tolles Problem.....

Also vorhanden ist eine Digital Sat anlage samt LNB und verteiler.....
kabel lag vom verteiler direkt durchn flur zum reciver no probs.....
nun haben wir ein vorhandenes kabel von der Hausantenne genutzt um das sat signal ins wohnzimmer zu kriegen und was passiert... pro7 ,sat1 ect. geht aber sachen wie rtl,rtl2 ,vox und dmax gehn nicht ..... haben eben mal nen analogen reciver angeschlossen dort gehn rtl2 und co aber die sachen wie vox und pro7 nicht....

Nochmal in Kurz:
Digi Sat Reciver :Pro7,Sat1,Viva,MTV ect
Analog Reciver:RTL,RTL2,VOX ect

woran kann das liegen ?

Der digi Reciver sagt mri auch das ich 90% Signalstärke habe genauso wie vorher mit dem kabel was quer durchn flur ging genauso

p.s:falls ich hier falsch bin bitte ich einen mod den tread zu verschieben .)

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:51 ----------

hmmm keiner ne idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner ne idee? muss doch hier irgendwer nen bissl ahnung von radio tv technik haben oder? wo sind die profs ?

Single-LNB? Dann liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit am Verteiler.
Der kann dann immer nur eine Ebene, sprich horizontal, oder vertikal schalten und stellt die andere Ebene dem 2. Receiver dann nicht zur Verfügung.

Entweder einen anderen Verteiler besorgen, oder auf Nummer sicher gehen und ein Doppel-LNB + ein paar Meter Kabel besorgen, und die Receiver direkt, unter Umgehung des Verteiler, anschließen.

hier bisschen lektüre die aufschluß geben sollte:
Satblock-Verteilung

bei deinem analogen receiver solltest du zwischen (H)orizontal und V(ertikal) umschalten können wenn du nach sendern suchst.
wenn du dort hin und herwechselst solltest du die sender sehen können, allerdings wird das wohl kaum eine lösung für dich sein hehe

investieren!!

Zuletzt bearbeitet:
Du die verteilung läuft .... im ganzen haus insgesamt 6 reciver laufen ohne probs sowohl analog als auch digital..... ist ja erst mit dem wechsel des kabels gekommen werden nun morgen neues kabel durchs hausverlegen ma schauen was kommt.... das komische ist bloss wie gesagt das was der digi nicht empfängt kriegt der analoge und umgekehrt ^^ die reciver laufen an anderen anschlüssen ohne probs.....denke das das kabel evtl zu alt ist und die dämpfung insofern man davon sprechen kann zu hoch ist...

.... das komische ist bloss wie gesagt das was der digi nicht empfängt kriegt der analoge und umgekehrt ^^
Analog und digitale Sender liegen ja auch teilweise auf verschiedenen Ebenen.
Das wäre schon theoretisch möglich ;)

Da das Problem erst mit dem anderen Kabel entstanden ist würde ich da natürlich auch erstmal ansetzen (speziell bei den Steckern).

also stecker geprüft daran liegt es nicht... dann kann es nur an dem deutlich dünnerem kabel liegen .... also wird das getauscht

also wenn es interessieren sollte, es lag am kabel habe heute Kathrein Kabel vom dach bis ins Erdgeschoss gelegt (scheiss arbeit) und siehe da alle programme wieder verfügbar ;)

also mein reden,nix vonwegen verteiler oderso ^^ naja hauptsache ist es läuft wieder und habe auch gleich nen besseres bild im gegensatz zum kabel was vorher im flur lag... man merkt eindeutig das doppeltgeschirmte kabel :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh