• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SAS 12G Platten an 6G Controller oder lieber SATA? Und welcher 12G Controller geht bei Asus P9D-C /4L C224?

Fintastic

Experte
Hallo zusammen,

a: zuerst einmal möchte ich wissen, ob ich eine SAS 12G HDD an einen 6G Controller anschließen kann.

Wollte mir neue HDD's ab 8 TB mit Helium kaufen und bin dabei auf SAS 12G Platten mit 12TB gestoßen.

b: Welcher 12G Controller ist auf meinem Mainboard kompatibel? Habe das Asus P9D-C /4L C224 Mainboard.
Sollte ich die SAS 12G Platten kaufen, macht es ja Sinn, umzurüsten.
Gibt es hier seitens ASUS Beschränkungen oder kann ich jeden Controller kaufen? Oder sollte ich lieber gleich auf ein anderes Mainboard umrüsten?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh