Sapphire X800XT erkennen ?

Gris

Enthusiast
Moin Moin,

heut morgen is meine Sapphire X800XT(bulk) PCI-E von Funcomputer.de gekommen. Was mir erstmal auffiel, auf dem Lüfter war nichts von Sapphire zusehen und kein Aufkleber auf dem Stromversorgungsanschluss.
Die Karte sieht ansich aus wie diese hier:
http://www1.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JAXA90&#tecData

Mein Kumpel meinte aber...das die Sapphire aufjedenfall 1.6ns Speicher hat und generell nen Ticken besser sein. Bloss wie kann ich jetzt rausfinden ob es wirklich eine Sapphire ist bei der nur die Symbole weggelassen wurden wegen dem Bulkverkauf ?

Auf dem Speicher steht dies:
samsung 501
k4j55323qf-gc20

Sieht man vielleicht irgend etwas beim Booten das die Karte von sapphire stammen könnte ?... Ich danke euch und wünsche euch noch ein gutes Frühstück :)

Vielen Dank.
Gruss, CHristoph

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast eine karte mit 2ns erwischt.
und normalerweise sollte ein kleiner (silberner) Sapphire aufkleber auf der karte sein ansonsten ist es die gleiche wie bei alternate.. würde ich ma behaupten.

wie war die karte verpackt? in einem Sapphire Karton?

edit: die 2ns rams machen deine karte keinesfalls langsamer.. es kann nur sein dass sie nicht so hoch takten gehn wie 1.6ns steine.
aber so wie es schlechte 1.6er geben kann gibts auch guten 2.0er. :)

Zuletzt bearbeitet:
in einen kleinen pappkarton...halt bulk. Das Zubehör set mit den ganzen Kabel stimmt überein mit der Retail.

beim Review von Hardwareluxx der Sapphire X800xt pci-e war ja auch 2.0ns speicher dabei. Bloss wenn ich eine Sapphire kaufe dann moechte iuch auch eine Sapphire bekommen und keine Built by ATi. Ich hätte nämlich dann 30€ sparen können.

Das wird schon ne Sapphire sein! hatte auch ne 9800 Pro bulk sapphire und da stand auch nix von sapphire drauf!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh