Sapphire x1950GT

AmokHB

Neuling
hi,
ich hab mir grad ein neues sys zugelegt und festgestellt das dieses derbe laut ist...
zuerst dachte ich ok liegt vielleicht an den 4 gehäuselüftern den 3 lüftern von der wakü dann hat das NT noch einen und die graka auch noch dazu macht 9 lüfter insgesamt hab also eben mal mein gehäuse aufgeschraubt alle 4 gehäuselüfter abgeschaltet wieder angemacht...
immernoch derbst laut...
am NT gelauscht is leise anner wakü gelauscht kaum hörbar...
den lüfter der graka kurz gestoppt auf einmal wars flüsterleise....
nun meine frage:
kann man da irgendwas dagegen tun oder muss man da dran rumschrauben sprich wakü auf graka erweitern...
ist die tatsache das die graka so laut ist ein grund sie umzutauschen auch wenn die 14tage rückgaberecht schon verstrichen sind...???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest mal probieren den Lüfter mit ATT, ATi Tool oder RivaTuner zu regeln.

Die Lautstärke der GK ist kein Umtauschgrund.Darüber informiert man sich vorher.
4 Lösungen:
1)GK mit Wasser kühlen
2)GK mit einem anderen Lukü kühlen (Zalman zB)
3)Andere GK kaufen.
4)ATI Tray tools.Macht zumindest im 2d die Karte leise.

@Khorne naja kein shop schreibt in seine artikelbeschreibung achtung kart extrem laut...
die wolln das zeug ja loswerden

und das ist echt die lauteste GraKa die ich je hatte...
hab deswegen im vorfeld garnicht daran gedacht das das ein thema wär das die graka son krach macht.

aber danke an alle für die tipps und lösungsvorschläge

Trotzdem,man kann Testberichte lesen.Lautstärke ist sowieso subjektiv.

naja normalerweise lief mein rechner immer im 24/7 betrieb
und den neuen muss ich nachts ausmachen weil man dabei nicht schlafen kann also is das extrem lauf subjektiv hin oder her...

Trotzdem,man kann Testberichte lesen.Lautstärke ist sowieso subjektiv.

Gut du denkst so , was aber amcht eienr der keine ahnung hat von sowas und sich die karte kauft ?

Für manche sind 100€ schon viel für ne GRAKA viele leute wissen nichtmal das es grakas für 600€ gibt....

@Top

Wenn du ne wakü hast warum hast du die Graka nicht mit im Kreislauf?

Eagleone19

Also ich habe die X1950GT von Xplaitvision und die is nun überhaupt nicht zuhören. Na gut, nimmt dafür auch 2 slots in anspruch und der kühler is größer als der meiner CPU

Gut du denkst so , was aber amcht eienr der keine ahnung hat von sowas und sich die karte kauft ?

Für manche sind 100€ schon viel für ne GRAKA viele leute wissen nichtmal das es grakas für 600€ gibt
Was hat der Preis mit dem lesen eines Testberichtes zu tun?Einfach den Namen test bei google reinknallen und wenns welche gibt,findet man sie.Auch für 100€ gibts ne Menge leiser GKs.Und wenn ich viel Geld ausgebe,ob nun 100 oder 600€,informiere ich mich doch vorher darüber ,was ich kaufe.Auch wenn ich keine Ahnung hab,dann hol ich mir entweder Hilfe oder lese mich ein.
Aber BTT.

Eben lieber BTT sonnst schweifen wir hier total ab.

Eagleone19

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh