[Kaufberatung] Sapphire Radeon HD 7850 vs. Sapphire Radeon HD 6950 OC

GiGaKoPi

Urgestein
Hallo zusammen,

welche der beiden Karten ist eher zu empfehlen?

1. Sapphire Radeon HD 7850
Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11200-00-20G) | Geizhals.at Deutschland

2. Sapphire Radeon HD 6950 OC
Sapphire Radeon HD 6950 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (11188-22-20G) | Geizhals Deutschland

Eher zu empfehlen vor allem mit Blick auf die Lautstärke. Performance und Stromverbrauch spielen natürlich auch eine Rolle.

Es geht mir im Prinzip darum, dass ich Karte Nr. 1 bereits besitze, Karte Nr. 2 aber bekommen könnte und Karte Nr. 1 dann meinem Bruder geben würde. Wenn sich der Tausch einigermaßen lohnt!

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gründe?

Ich weiß, dass die 6XXX Reihe Auslaufmodelle sind. Der Stromverbrauch ist anscheinend - etwas - höher.
Performancetechnisch nehmen sie sich wohl nicht so viel, die 6950 dürfte sogar etwas schneller sein, oder?

Das Gesamtpaket ist bei der 7850 einfach besser.
Und die 7850 ist in den meisten Fällen sogar etwas schneller.

Ok, danke dir.

Dann werd ich sie behalten. Hatte vor ein paar Wochen das Glück, dass ich eine für knapp 170€ bei anobo.de bekommen hab :p
Es gibt dann wohl keinen Grund, zu wechseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh