Sapphire Radeon HD 4770

kief

Enthusiast
Hi @ All,

habe mir die Sapphire Radeon HD 4770 bestellt und hab nun ein paar Fragen dazu.
Ich möchte die Sapphire Radeon HD 4770 mit in meinen WaKü-Kreislauf einbinden.
Dazu soll der Zern GPU-Only draufgeschnallt werden und die RAMs mit BGA-Kühlern versehen werden.
Bei den Spawas bin ich mir jedoch nicht sicher da Sapphire ein Kühlblech drüber gemacht hat (siehe Pic)

wandler3tuc.jpg

hintengark.jpg

oben0euk.jpg

Sollte man das Kühlblech entfernen und Kühlkörper draufmachen ?
Wenn ja, lasst sich das Blech leicht entfernen ?
Guter Airflow im Gehäuse sollte für mein Vorhaben ja reichen ?

-EDIT-
Overclocking und event. ASUS Top BIOS (Vcore bis 1,35V) sind in Betracht zu ziehen !

der_Kief

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie es ausschaut, bläst der Lüfter der Karte sowieso nicht über das Blech hinten, sprich es existiert kein Luftstrom der da noch aktiv mitwirkt.

Ich würde in dem Fall einfach das Teil drauf lassen und probieren wie die Karte reagiert, wenns zu heiß wird, wirst du das merken bzw. die Karte macht sich mit Bildfehlern/Abstürtzen oder ähnlichem bemerkbar.

Hab noch 2 weitere Bilder reingemacht.
Ich denke schon das der Lüfter über das Blech bläst. Aber ob das den Kohl fett macht.

Oh stimmt, war auf dem ersten Bild nicht ganz ersichtlich...

aber denke ich auch mal nicht, zur not bastelst du dir da noch was dran, das dir eben aktiv über das blech bläst...
Aber ich würde es erstmal mit dem blech so wie es ist versuchen...

aso, die spawas werden bei max. 1,05v nicht mal 60 grad warm bei mir, allerdings luftkühlung, und minimaler luftzug

denke nicht das da kühlung nötig ist, die kart evebraucht nicht viel stro und die spawas haben keine übermäßigen aufgaben zu erfüllen,

aso, die spawas werden bei max. 1,05v nicht mal 60 grad warm bei mir, allerdings luftkühlung, und minimaler luftzug

denke nicht das da kühlung nötig ist, die kart evebraucht nicht viel stro und die spawas haben keine übermäßigen aufgaben zu erfüllen,
Das ist dochmal eine brauchbare Information. Danke.
Hast Du die Spannungen auch schonmal erhöht (wie schon erwähnt sind mit ASUS Top BIOS + Smart-Doctor ja bis zu 1,35V möglich)?
Da wird dann eventuell schon ne extra Kühlung nötig.

der_Kief

nein, und werd ich auch nicht, meine 4770 hats schon bei der standardspannung zerlegt (blitschlag :-) )

naja, ok, zugegeben der blitz hatte nicht nur 1,05v

eher so 1,05GV

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh