• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sapphire Radeon HD 3650?

Ecard

Neuling
Hallo,
ich habe mir vor kurzem die Sapphire Radeon HD 3650 gekauft. Laufen tut sie schon mal, da hatte ich schon die erste Befürchtung, weil mein MB nur 4xAGP macht. Aber mein Problem ist jetzt das ich nicht weiß wie ich den DualView einstelle. Ich hatte vorher eine NVidia GeForce 4 Ti4400 und die hatte eine zusätzlich Software um das einzustellen. Ich habe mir schon was von der ATI HomePage runtergeladen kann es aber nicht installieren. Ich habe den Treiber von NVidia deinstalliert, trotzdem bekomme ich beim hochfahren des Rechners eine Fehlermeldung das eine (ich weiß den Namen gerade nicht) DLL Datein nicht initialisiert werden kann. Was kann ich dabei machen, kann das an der neuen GraKa liegen?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Beste Grüße aus Hamburg
Arne

Anhänge

• GraKa.JPG
    GraKa.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 29
  • GraKa1.JPG
    GraKa1.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 24
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du net 2.0 installiert? brauchst du für das CCC.

gruß

hast du net 2.0 installiert? brauchst du für das CCC.

Ich denke nicht. Ich habe nur die Treiber von der CD installiert und mir die neuen Display Driver von ATI runter geladen. Aber die kann ich leider nicht installieren. Wo bekomme ich das net.2.0 her?

Hallo,
ich habe das net 2.0 installiert, bekomme aber bei dem Versuch den Treiber inkl. CCC zu installieren die Fehlermeldung die oben auf dem Foto zu sehen ist. Muss ich einen Systemneustart nach der Installation von net. machen? Oder gibt es sonst noch eine andere Lösung? Oder einen anderen Weg DualView einzustellen?

mach halt mal nen neustart. sollte aber normal klappen.
hast du mal dein bios von dem mainboard geupdated?

gruß

Wie heisst denn die dll aus der Fehlermeldung beim Neustart? Das wäre mal interessant zu wissen.

Ansonsten, unabhängig davon, ob der neuste Treiber für deine Karte von der ATI Homepage nicht geht, muss ja auch das Catalyst Control Center vom Treiber, der auf der Treiber-CD der Karte beilag, funktionieren. Rechtsklick irgendwo auf den Desktop und dann gibts da einen entsprechenden Eintrag. Die Multimonitor Lösung von ATI heisst Hydravision, da gibts auch ähnliche Optionen wie bei NV, aber wenn du besonderen Wert auf Multimonitoring legst, hättest du vielleicht lieber zu einer Nvidia Karte greifen sollen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh