Sapphire R9 390 Nitro Speicherproblem?

Lion399

Experte
Hallo liebe Community,
Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und da der Kühler den ersten PCIe-slot verdeckt, musste ich den dritten nehmen. Der ist PCIe x8 3.0. Und jetzt steht in Gta IV (ja ist ein altes Spiel), dass ich nur 3GB Gesamtspeicher hab und, dass ich die Auflösung nicht höher stellen darf als 800x600, weil sonst zu viel Speicher belegt wird. Auch bei Planetside 2 habe ich auf den (so ziemlich) und ich habe ca. 130fps doch manchmal brechen die fps auf 40 ein und ich habe das Gefühl, dass die GraKa wirklich nur 3GB hat.Bzw. sagen wir ich glaube einfach sie bringt zu wenig Leistung. :/
Danke schonmal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in dem heftchen vom Motherboard welche Plätze mit x16 angesteuert werden. Sind ja meis mindestens 2. Dann halt umstecken.
Aber auch pci-e x8 sollte eig keine so extremen fps einbrüche bringen...
Die graka hat mindestens 4gb vram. Mit weniger gibts die nich.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Die GraKa hat eigentlich 8GB und es sollte ja eben fast keinen unterschied machen mit PCIe x16 oder x8 sind ja nur wenige Prozente.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh