Sapphire HD4870 Toxic OC 1GB

Hallo leute ich besitze die oben genannte Grafikkarte und wollte fragen objemand von euch die besitzt oder weis wie man die VGPU anheben kann da ich sie gerne OC will per Voltagefactory oder über den treiber trick geht es nicht.
Sie ist leider nich im Referenzdesign und verfügt nur über analoge SpaWas wenn mir jemand helfen könnte wäre ich echt sehr dankbar.

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_Radeon_HD4000/Sapphire/HD4870_Toxic/317328/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD4000

Das ist sie ich habe sie vorlägerer Zeit erworben da war sie leider noch nicht so günstig :( bekommt man jez schon ne BE 1Ghz 4890 :( für

Dann habe ich noch ne Frage ist es möglich CF zwischen 4890 + 4870 zu machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OC per Riva Tuner oder ATT probieren ;)
Wegen CF: Crossfire X ist nur zwischen zwei baugleichen Karten (gleiche Serie) möglich...

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber da kann ich die volt nur auf 1,263 anheben also standart spannung :( schaffe es nur bis 822/1018 :(

ganz ehrlich, für ein paar mhz mehr willst du die karte riskieren? 822/1018 ist echt schon gut

übrigens hat die karte 2 mal 6xpci strom oder einmal 8 udn einmal 6?
bei ersterem könnte auch der stromverbrauch dann die grenze darstellen ;)

Die hat 2x6 Pin

Ja das Programm kenne ich aber ich weis nicht mehr wie man es zum Laufen bekommt, die Read me ist auch keine große hilfe da ich nirgend den open setup buton finde.
Um die Temperaturen sorge ich mich nicht im Idle (100/225) ist sie bei =% Fan 48C° warm bei Crysis wird sie nicht wärmer als 68C° bei angenehmer geräusch Kulisse und im Furmark extrem Burning Mode max 71C° .

Hast doch gute Werte beim Ocing. Mit VcoreMod macht man sich die Karte ganz schnell kaputt, wie ich schon zweimal bewundern durfte.

Wenn man dann auch keine Ahnung hat wie der Mod überhaupt funktioniert, sollte man es generell bleiben lassen.

Vor allem ist deine Cpu viel zu langsam für die Karte, was will man da mit noch mehr Takt??

Möglicherweise will er einfach nur probieren, wie viel sie max. macht? :)
Aber ab einer bestimmten Grenze würde ich schon schauen, dass die Karte besser gekühlt wird...

Ich hattedas Prog schonmal am laufen aber jez geht es net mehr liegt vll. an rivatuner 2.24 bald kommt eh die 58xx serie dann bekommt mein Bruder diese Karte ^^ Tot oder Lebendig ^^
Ja ich möchte sehen was die karte so macht da ich schon gesehen habe das manche mit einer 4850 950mhz erreicht haben.
Ich weis meine CPU ist eine Krücke bei Crysis ist die GPU meist nur 60% ausgelastet :8 naja kommt als nächste Phenom 2.
Ich will ja keinen Hardmod machen sondern nur en bisel mehr damit ich an 4890 niveu ran komme ich passe mit den Temperaturen schon auf und ich bin mit den OC werten absolut net zufrieden es gibt sorgar 4830 die besser gehen als meine 4870 :(

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=434785

Die 4870 Skaliert sehr gut mit dem Takt 1% mehr Takt entspricht fast 1% mehr Leistung deswegen ist es mir das Wert.
Im Idle betreibe ich die Karte mit 100/225 beo 1,83 V also das ist Kp für die Karte würde die Max Leistung eh nur bei Crysis und anderen Kritischen Spielen benutzen bei Grid zb. hat das anheben auf 800 gereicht jetzt hab ich durschnittlich 40FPS und kann flüssig zocken bei 8AA und alles auf Max. bei FarCry 2 reicht es nur für 2xAA :( deswegen will ich da auch noch mehr rausholen.
CSS zb. kann ich auch mit 400/800 spielen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Eben, wie schon gesagt, für paar Min. mal testen wie weit die Karte geht, ok.
Aber das ganze jetzt als Dauerzustand :rolleyes: Da ist erstens die Kühlung nicht mehr dafür so richtig geeignet und zweitens das restl. Sys etwas zu klein dimensioniert um die Karte auch richtig auszulasten

Wenn ich nen Phenom 2 nehm dürfte der doch reichen oder?
Mein Ram kann 1066 Mhz ab nur imo geht der net höher ka warum liegt wohl an der Öko Cpu :d
Mein Mainboard ist ein Asus M3A78-Em FSB ist bei 238 und Multiplikatorbei 12,5 das board ist doch ganz ok oder?
Werde mir aber wenn ich ein neues Case habe zwecks CF ein anderes holen.

Klingt doch ganz ok :)
Ein neues Board muss nicht gleich her, da wird deins auch reichen (OC-Wunder sollte man damit aber nicht erwarten)

Ok dann kauf ich mir jetzt einen neuen Prozzi und warte auf die 58XX Serie und Crysis 2 :d
Später werden wohl auch die AM3 Boards und DDR3 bezahlbarer sein hoffe ich.

Momentan ist AM3 und DDR3 so eine Sache :rolleyes:
Bis zur 5er Serie wird noch ein bisschen Zeit vergehen, aber den Prozzi aufrüsten kann schon mal nicht schaden ;)

Erstens bringt DDR3 gegenüber DDR2 beim Phenom II relativ wenig Vorteil. Zweitens sind die meistens DDR3-Dual-Channel Kits eher für Core2 als für AM3 optimiert, sprich sie laufen nicht mit den vom Hersteller angegebenen Spezifikationen; OC sieht da momentan auch nicht so bombig aus.

Erstens bringt DDR3 gegenüber DDR2 beim Phenom II relativ wenig Vorteil. Zweitens sind die meistens DDR3-Dual-Channel Kits eher für Core2 als für AM3 optimiert, sprich sie laufen nicht mit den vom Hersteller angegebenen Spezifikationen; OC sieht da momentan auch nicht so bombig aus.

da stimm ich dir zu ;)

habe selber im 2t Sys einen PII auf einen AM2+ Board verbaut hatte davor den 4850E, in Spielen die CPU lastig sind hat man es sofort gemerkt Stalker z.b
und auch so ist die pro Mhz leistung um ecken besser :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh