Sapphire HD4670 Treiberproblem? (WIN7)

mavoso

Semiprofi
Hi Luxxer,

Ich hab ein Problem am Rechner meiner Freundin. Ich habe ihr neulich die im Titel besagt GPU eingebaut und es lief erstmal alles paletti. Nachdem ich die vorhandenen AMD Treiber komplett entfernt hatte wurde mir plötzlich über die Windows Update Funktion ein "HD 4670 Series"-Update angeboten welches rund 14.xx Mb groß/klein war. Ich habe es erstmal ignoriert da es mir für einen kompletten GPU-Treiber zu klein erschien und ich vermutete das es sich vll um das APU(A10 5800k) Treiberpaket handeln könnte welches ich aber ohnehin direkt von der AMD Homepage laden wollte. Ich habe also zuerst das APU Treiberpaket installiert und danach den letzten, verfügbaren, WHQL Treiber fur die 4670 und zögernd dann doch das, immer noch angebotene, Windows Update woraufhin ich im CCC keine Einstellmöglichkeiten mehr hatte. Es war nichts ausgegraut o.ä. Sondern schlicht nichts mehr vorhanden... Ich habe dann alle Treiber bereinigt(komplett deinstallation über die systemsteuerung und manuelles loschen der nötigen registryeinträge sowie der ordner auf der hdd) jedoch ohne Erfolg. Ich habe auch alle möglichen Treiberversionen durchprobiert, immer das selbe. Kann mir vll jmd. helfen ohne das ich das System neu aufsetzen muss? Habe im Moment keine Zeit da ich beruflich ziemlich eingespannt bin. Ein zurücksetzten auf einen früheren Zeitpunkt geht auch nicht da Windows , anscheinend, genau an diesem Tag alle älteren Einträge bereinigt hat, oder die Freundin wollte aufräumen :/...

Gruß Philipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal das AMD Uninstall Utility versucht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh