Sapphire HD 6870 gibt komisches Geräusch von sich

Lightning88

Neuling
Moin,

wie der Titel schon sagt gibt meine Sapphire HD 6870 ein komisches Geräusch von sich. Zu erst habe ich etwas anderes Vermutet, doch jetzt kann ich zu 100% behaupten es ist die Grafikkarte. Ab einer gewissen Drehzahl macht der Ventilator ein komisches Geräusch ( kein Spulenfiepen ). Das Geräusch ist klar rauszuhören da ich ein Silent-System habe.

Was ich bemerkt habe ist, wenn ich meinen Rechner kippe so um die 45% Grad, dann verschwindet das Geräusch :S
Habe meinen Rechner im Oktober letzten Jahres gekauft - somit ist Garantie noch vorhanden.

Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich vorgehen soll ...
( Kann ich meine Grafikkarte zurückschicken nur wegen einem störendem Geräuschs ? )

Danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt fast nach einem Lüfter mit Lagerschaden. In diesem Falle solltest du die GPU einfach reklamieren. Ob du dann einem neuen Lüfter oder eine neue Karte bekommst, wird sich zeigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh