Sapphire HD 4850

xclusiv

Enthusiast
Hi Leute,

hab mal ne Frage an euch.

Kollege von mir hat gerade angerufen und nach einer Kaufempfehlung gefragt.

Es geht um eine Hd4850 512 MB und eine MSI Geforce 9600 GT 1024 MB.

Ich habe im ganz klar zu der Ati Graka geraten.

Er meinte aber, dass die Geforce doch 1024 MB hat, was doch besser ist,

ich sagte im, dass das bei der Leistung der 9600 GT zur HD4850 aber zu vernachlässigen sei und die HD4850 um einiges mehr Leistung bringt als eine 9600GT.

Sehe ich das richtig so, weil er mir nicht wirklich glauben will wollte ich mir bei euch nochmal die Bestätigung holen.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 9600gt sieht kein land gegen die ati, da hilft auch der speicher nicht weiter.

Hi Leute,

hab mal ne Frage an euch.

Kollege von mir hat gerade angerufen und nach einer Kaufempfehlung gefragt.

Es geht um eine Hd4850 512 MB und eine MSI Geforce 9600 GT 1024 MB.

Ich habe im ganz klar zu der Ati Graka geraten.

Er meinte aber, dass die Geforce doch 1024 MB hat, was doch besser ist,

ich sagte im, dass das bei der Leistung der 9600 GT zur HD4850 aber zu vernachlässigen sei und die HD4850 um einiges mehr Leistung bringt als eine 9600GT.

Sehe ich das richtig so, weil er mir nicht wirklich glauben will wollte ich mir bei euch nochmal die Bestätigung holen.

Gruß

So du kannst es so gehen wenn du einen p4 hast und dier 2gb ram kaufst

Und einen e6700 mit 1,5 gb ram ,wird der Pc mit dem e6700 schneller sein weil ja eben das hertz die Cpu schneller ist.

Also so musst du dasauch mit grakas sehen,auf speicher kommt es nicht an;)

Es gibt eben zu viele Menschen die an Hand der Speichergrösse die Grafikleistung einordnen. Da kann man nur sagen, dass diese Menschen keine Ahnung haben.
Die 4850 ist deutlich schneller, selbt wenn die 9600GT 700 Millionen GB VRAM hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh