• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Sapphire AMD Radeon R9 295 X2 8192MB GDDR5

hansx2

Enthusiast
Hallo Leute,
Overclockers in GB hat ein echt gutes Angebot:
Sapphire AMD Radeon R9 295 X2 8192MB GDDR5 PCI-Express Graphics Card [21234-00-40G]
Was meint ihr dazu? bei 599 Pfund wird es da Preis/Leistungs mäßig nicht auf ein 970 SLI zu setzen sondern sich so ein Monster in den PC zu setzen?
Gibt es eigenständige Waküblocks für dieses Modell?

Mein PC selbst besteht aus einem DC 4790k (4,6-4,8ghz, muss ich noch testen) alles wird wassergekühlt in einem 900D. 16gb gskill trident 2400er. und einer SSD.#Jetzt muss hier nur noch die GPU Power rein für Gaming in 4k.
Ein ausrreichendes BQ Netzteil ist ebenfalls vorhanden.

Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun - das wird Leistungsmäßig wohl in etwa gleich sein - denke ich mal.

Der Preis wäre mMn schon ok.

Ich würde zuschlagen :)

ich meine für mich fällt der wechselkurs nicht an, da ich in Pfund bezahlen kann. (summerjob)
Aber es würde halt nur in frage kommen, wenn man auch noch einen guten Wasserkühler dafür findet.

Der hier müsste gehen oder?
EK-FC R9-295X2 - Radeon Rx 200 Series - Full Cover for AMD Radeon - VGA Blocks - Blocks
dazu eine Backplate :)
EK-FC R9-295X2 Backplate - Black

Weiss einer zufällig was für ein Formfaktor bei der Saphi9re verwendet wurde?

tiptop vielen dank
mit Formfaktor meinte ich eigentlich das pcb, manchmal haben die hersteller ja eigenes design, die vom referenz design abweichen, deswegen frug ich welche denn passt.
Ich werde mir morgen mal n paar test durchlesen ggf heute abend zu den leistungen der 295x2, eine GPU sieht halt doch schon recht einsam bei mir im Gehäuse aus -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh