Sapphire 6870HD - kein HD?

Pelix

Neuling
Hallo zusammen,

die Grafikkarte in meinem Rechner ist leider der einzige Punkt, der noch
Ausbaufähig ist. Allerdings laufen momentan noch alle Spiele und Anwendungen
ohne irgendwelche Einschränkungen.

Die Sapphire 6870HD hat einen HDMI-Anschluss für den Monitor und auch mein
Monitor (HP w2228h) hat einen HDMI-Eingang. Wenn ich nun das HDMI-Kabel
ansteck, kann ich die Grafikauflösung auch auf 1920x1080 stellen aber das Bild
ist alles nur kein HD.... Total unscharf, verschwommen.

Steht da nur HD bzw. HDMI drauf weil es toll aussieht oder bin ich zu doof um
meine Auflösung richtig umzustellen? :d

Gruß Pelix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut http://geizhals.at/350962 hat der Monitor nur eine Auflösung von 1680x1050 versuch also mal diese Auflösung einzustellen

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Wenn du den Monitor mit einer nicht nativen Auflösung ansteuerst, greift der interne Scaler/Bildverschlimmbesserer. Ist also normal, dass das nicht gut aussieht.

Außerdem solltest du dir für die Zukunft merken, dass nicht überall wo HD drauf steht, auch gutes Bild drin steckt! HD macht nur eine aussage über die Auflösung. keinesfalls über die qualität...

Auf dem Monitor steht doch garnicht HD, oder? Es steht HDMI drauf, weil er einen entsprechenden Anschluss hat. Das hat aber doch rein gar nichts mit der Auflösung zu tun.

Jo, mit dem Monitor wird das nichts mit "FullHD". Eigentlich dürfte die Auflösung nicht mal zur Auswahl stehen.

Das "HD" im Namen der Radeon (das übrigens vor der Zahl und nicht dahinter steht: HD6870) hat nichts mit dem "HD" von Auflösungen zu tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh