santa rosa nb

ripper-x

Neuling
Hallo an alle
ich kann mir zZ zwischen 2 notebooks nicht entscheiden brauche dafuer halt eure hilfe :). Die 2 notebooks sind der Toshiba Satellite Pro A200SE-24R und Fujitsu Siemens Esprimo Mobile V5535 da sind £50 preis unterschied aber das fujitsu model hat halt eine santa rosa platform. nur hab ich auf wiki gelesen das alle santa rosa notebooks einen fsb von 800 haben dieser und auch andere haben aber wie die alten modele 667mhz? welcher dieser ist jetzt der bessere was fuer sonstige vorteile hat das santa rosa nb und sind die £50 wert? ist fujitsu siemens ueberhaupt eine gute marke?

mfg
david

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also welchen wuerdest du dann empfehlen? gibts keine anderen vorteile von der santa rosa platform?

Die Frage ist doch viel eher brauchst du eine leistungfähigere CPU als die T5250/T5450? Für Office-Betrieb reicht die absolut aus, auch zum Filme schauen, Musik hören und Surfen.
Bei der verbauten Grafikkarte ist die CPU ebenfalls ausreichend.

Da du dir diese beiden Notebooks ausgesucht hast scheint du es ja überwiegend für oben aufgezählten Sachen zu verwenden und dafür sind die wie gesagt auch ausgelegt.

ja das notebook ist auch fuer meine schwester nicht ich... und sie benutzt es auch hauptsaechlich wie gesagt fuer surfen, musik hoeren, filme etc. was ich aber wissen wollte ist ob es ich zZ lohnt 75euro extra auszugeben fuer ein notebook das halt von der neueren generation ist aber nach meinem wissen keine auschlagenden vorteile hat

ja das notebook ist auch fuer meine schwester nicht ich... und sie benutzt es auch hauptsaechlich wie gesagt fuer surfen, musik hoeren, filme etc. was ich aber wissen wollte ist ob es ich zZ lohnt 75euro extra auszugeben fuer ein notebook das halt von der neueren generation ist aber nach meinem wissen keine auschlagenden vorteile hat
Modernere CPUs haben schon einen Vorteil, da sie dank Cool 'n Quiet oder Speedstep-Technologie sich runtertakten wenn wenig Rechenleistung gefordert wird, dadurch benötigen sie bei gleicher Leistung weniger Strom, bleiben Kühler und haben nach oben hin immer noch eine Reserve wenn mal viel Leistung gebraucht wird.

Wenn deine Schwester als mal ein Spiel spielt würde ich die 75€ aber eher in ein Modell mit einer richtigen Grafikkarte investieren und wenn nicht hat sie wahrscheinlich von den ersparten 75€ immernoch mehr, wenn sie die CPU eh nie voll auslasten wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh