• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sansa E250 ins Wasser gefallen

killuah

Semiprofi
hi leute,

Eben ist mir etwas äußerst dummes passiert.
Hatte den sansa e250 in meiner pullovertasche und wollte mir die hände waschen, und dann fällt der sansa ins waschbecken und wird komplett nass...

Das Ding hat jetzt Wasser unterm Display (unter der plastikabdeckung davon) und er lässt sich nichtmehr ausschalten.

Display zeigt nix an, nur der blaue Ring leuchtet. Eben war das Display an und hatte Grafikfehler gezeigt.

Soll ich mal mit nem Fön ran oder direkt am Montag wegschicken und Garantie nutzen, oder hab ich garkeine mehr :hmm:?

Aufschrauben kommt nicht in frage, da Garantie dann wohl erlischt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du den nicht aufschrauben und die Batterie rausnehmen? Bzw. darf man das nicht ohnehin mit Garantieerhalt?

Zudem bezweifel ich, dass Garantie noch wirkt, da es ja eigenes Verschulden war.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du den nicht aufschrauben und die batterie rausnehmen?, bzw darf man das nicht ohnehin mit garantieerhalt?

zudem bezweifel ich, dass garantie noch wirkt, da es ja eigenes verschulden war

Naja, ich glaube durch aufschrauben und Akku entfernen ist die Garantie sowieso futsch.

Natürlich ist die Garantie durch den offensichtlichen Wasserschaden erloschen ;)

Oh doch grade bei Handys, mir wurde schon die Garantie bei Handys verweigert die noch nie das Wasser gesehen haben :fresse:

Hab ihn nun offen und das Wasser beim Akku entfernt, nur wie soll ich an das Display rankommen. Das müsste ich auch aufschrauben, nur weiss ich nicht ob ich das wieder zusammenbekomme oO.

Gibts noch eine möglichekeit das Wasser unter dem dem Display wegzubekommt, damit man es nichtmehr sieht???

€dit:

Schade, um 20uhr Sonntags ist leider keiner an der Hotline :shot: Werde da wohl morgen nochmal anrufen und nachharken.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd sagen akku raus und vernünftig trocknen lassen

ich würd sagen akku raus und vernünftig trocknen lassen

Genau das tu ich gerade. Liegt auf der Heizung (keine angst, nicht total aufgedreht) und akku ist draußen damit das ding nich die ganze zeit läuft.

ich hoffe ganz stark, das er dann wieder geht, ansonsten muss ich mir was einfallen lassen ;)

Oh killuah du bist echt mein Held (-:

Also ich würde ihn einfach n paar Tage lang trocknen lassen bis das Wasser komplett verdunstet/vertrocknet ist.

Einer ist mal mit nem Billig-Player ins Wasser gesprungen (der Player war aus) und nach ausführlichem trocknen war er wieder "ganz".

Deiner war halt schon an, hoffe mal für dich das der noch funktioniert.

Wenn die Geräte aus sind, macht das i.d.R. auch nichts.
Bei deinem Fall war der Player vemutlich am laufen, denn sonst hättest du nicht so große Probleme. Vermutlich kannst du da nur auf kulanz hoffen, denn eigentlich ist es Eigenverschulden.
Versuchs erstmal bei der Hotline bevor du anfängst ihn komplett zu zerlegen.

Gruß

Mit etwas Glück sind feuchtigkeitsindikatoren im Player, dann gibt es auch keine Garantie...und mit recht.

Am besten komplett zerlegen und und mit isopropanol reinigen.

Wenn die Geräte aus sind, macht das i.d.R. auch nichts.
Bei deinem Fall war der Player vemutlich am laufen, denn sonst hättest du nicht so große Probleme. Vermutlich kannst du da nur auf kulanz hoffen, denn eigentlich ist es Eigenverschulden.
Versuchs erstmal bei der Hotline bevor du anfängst ihn komplett zu zerlegen.

Gruß

jo, hab ich vor. ich lass ihn mal trocknen. wenn das ganze wasser weg geht, gut. falls nicht werd ich es in isopropanol baden und wasser reste entfernen und hoffen das er geht, ansonsten versuch ich eben mein glück mit dem einschicken.

WOOOOOOOOOOOOOOOOHHOOOO! :d

Er geht wieder :) Wasser ist scheinbar komplett weg und akku hat auch nix abbekommen.

Danke für eure Hilfe.

Bin heil froh.

mfg

Na also, obwohl der ja an war und da sag mir einer Wasser verträgt sich mit Elektronik nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh