Sandy vs Ivy Auslastung bei Dual GPU

S

Sharif

Guest
Servus Community,

mir ist das Aufgefallen und würde euch bitten mit zu Testen.

Man sollte eine Sandy haben I7 2700K und ein Ivy 3770K und Dual GPU SLI oder CF.

Mit mein Sandy habe ich in BF3 weniger Auslastung Teilweise gehen die Auslastung in BF3 bis 78% - 99% bei 4700Mhz
Mit der Ivy @ 4500Mhz habe ich viel weniger Einbrüche 89% -99%

Woran kann das liegen.

Ich habe gestern getestet und mit AB aufgenommen einmal mit der I7 2700K und dann mit der I7 3770K
Bin die gleiche Strecke im Spiel durch gelaufen mit beiden CPU`s und ich bilde mir das nicht ein ich habe schwarz auf weiß da.

Ist der Ivy besser für PCI-3 mit der Z77 Chipsatz für Dual GPU Systeme anders kann ich mir nicht vorstellen.
Wer jetzt behaupten sollte so ein Quatsch das kann nicht sein kann ich euch gerne 30 Min Video hochladen.

Würde mich wirklich Freuen wenn HWL auch ein Review schreiben könnte das würde bestimmt viele User Interessieren.

Nicht jeder hat mehrere CPU zu Hause rum liegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt an der Intel CPU ,die sind Mega langsam und für Games ungeeignet . Probiere es mal mit nem FX 4170 von AMD :d

Bleib bitte beim Thema und kommt mir nicht mit AMD her Danke

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest Du das Game mehr GPU-Limitiert betreiben? *g*
Ich versteh die übliche Beobachtung zur Zeit sowieso nicht (siehe den AMD-BF3-Auslastungs-Thread).

Ich zocke in einem absoluten GPU-Limit zustand, und je mehr GPU-Arbeit verrichtet werden muss, desto mehr rutsche ich in dieses Limit. Und der Brüller dabei ist: Die Grakas zeigen nicht 100% Last an, obwohl ich 100% ig weiter ins GPU-Limit rutsche, weil ich nur die AA-Modi weiter draufbatsche.

No-AA

FXAA

2xMSAA

4xMSAA

Ist die Auslastung nicht egal, solange die fps bei Ivy die üblichen 5-10% höher sind?

Servus Community,

mir ist das Aufgefallen und würde euch bitten mit zu Testen.

Man sollte eine Sandy haben I7 2700K und ein Ivy 3770K und Dual GPU SLI oder CF.

Mit mein Sandy habe ich in BF3 weniger Auslastung Teilweise gehen die Auslastung in BF3 bis 78% - 99% bei 4700Mhz
Mit der Ivy @ 4500Mhz habe ich viel weniger Einbrüche 89% -99%

Woran kann das liegen.

Ich habe gestern getestet und mit AB aufgenommen einmal mit der I7 2700K und dann mit der I7 3770K
Bin die gleiche Strecke im Spiel durch gelaufen mit beiden CPU`s und ich bilde mir das nicht ein ich habe schwarz auf weiß da.

Ist der Ivy besser für PCI-3 mit der Z77 Chipsatz für Dual GPU Systeme anders kann ich mir nicht vorstellen.
Wer jetzt behaupten sollte so ein Quatsch das kann nicht sein kann ich euch gerne 30 Min Video hochladen.

Würde mich wirklich Freuen wenn HWL auch ein Review schreiben könnte das würde bestimmt viele User Interessieren.

Nicht jeder hat mehrere CPU zu Hause rum liegen.

Ok zunächst einmal hat die Ivy praktisch im SLI bzw. in deinem fall CF volle PCI E 2.0 16X geschwindigkeit. (Also sprich PCIE 3.0 @ 8X)
Bei Sandy hast du die hälfte der Bandbreite.,

Soweit ich weiss haben die AMD Karten im gegensatz zu Nvdia schon von PCI E 3.0 etwas Profitiert.
Und daher denke ich das es da schon etwas bringt.

ok nächster Punkt . Ivy hat eine bessere IPC Leistung.
Glaube im bestfall 10%..
Also müsstest du mit deinem Sandy theoretisch 4,950 GHZ fahren um an Ivy ran zu kommen.
Falls du ein 4,9 oder 5 GHZ setting ausgelotet hast , dann kannst du ja gegentesten.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, Sandy und Ivy nehmen sich leistungsmäßig nix.

Ich werde bis Heute Abend nützliche Informationen -posten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh