G
Grillmeister
Guest
Hi Leute
Ich möchte mir mal wieder einen neuen PC zusammenstellen und würde gerne mal eure Meinung zu dem System hören:
Der PC soll für die nächsten 3 Jahre genutzt werden, meist für Spiele, Videokodierung, Internet, HD-Filme schauen.
Mainboard: ASUS P8P67 Deluxe
Speicher: Corsair Vengeance DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
Grafikkarte: Palit/XpertVision GeForce GTX 570
Soundkarte: noch keine
Festplatte: Western Digital Caviar Black 2000GB
SSD: OCZ Vertex 2 120GB
Laufwerk: LG BH10LS30
Netzteile: Enermax MODU87+ 600W
Gehäuse: Lian Li PC-8FIB
Bei der Soundkarte wollte ich eigendlich keine mehr von Creative, gibt es eine gute Alternative?
Das Gehäuse steht auch noch zur Diskussion, bin mir nicht so sicher ob dies das Geld wert ist, USB3/e-SATA Anschlüsse würde ich aber schon gern haben.
Als Monitor soll später mal ein 24" TFT in 1920x1200 (kein TN-Panel) dazukommen.
Sollte jemand da schon eine Idee haben kann er das gerne sagen.
MfG
Ich möchte mir mal wieder einen neuen PC zusammenstellen und würde gerne mal eure Meinung zu dem System hören:
Der PC soll für die nächsten 3 Jahre genutzt werden, meist für Spiele, Videokodierung, Internet, HD-Filme schauen.
Mainboard: ASUS P8P67 Deluxe
CPU: Intel Core i7-2600K
CPU-Kühler: Prolimatech Super Mega Kühlkörper + EKL Alpenföhn Föhn 120 Wing Boost
Speicher: Corsair Vengeance DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
Grafikkarte: Palit/XpertVision GeForce GTX 570
Soundkarte: noch keine
Festplatte: Western Digital Caviar Black 2000GB
SSD: OCZ Vertex 2 120GB
Laufwerk: LG BH10LS30
Netzteile: Enermax MODU87+ 600W
Gehäuse: Lian Li PC-8FIB
Bei der Soundkarte wollte ich eigendlich keine mehr von Creative, gibt es eine gute Alternative?
Das Gehäuse steht auch noch zur Diskussion, bin mir nicht so sicher ob dies das Geld wert ist, USB3/e-SATA Anschlüsse würde ich aber schon gern haben.
Als Monitor soll später mal ein 24" TFT in 1920x1200 (kein TN-Panel) dazukommen.
Sollte jemand da schon eine Idee haben kann er das gerne sagen.
MfG