Sandisk Sansa e260 wird nur noch teilweise in Windows erkannt

fraankie

Neuling
Hi, gestern hab ich meine alte IDE gegen ne SATA Platte getauscht und (weil's meine einzige Festplatte ist) Windows neu installiert. Soweit so gut, eigentlich klappt alles mehr oder weniger, allerdings wird mein Sandisk (vorgestern gekauft :d und noch unter dem alten Windows / der alten HD angeschlossen - da hat alles funktioniert!) jetzt nicht mehr richtig erkannt. Es kommt zwar der "Gerät angeschlossen" Sound, allerdings erscheint kein neuer Eintrag im Arbeitsplatz und im Gerätemanager steht nur "Windows Portable Device", dazu gibts noch ein kleines Tray Icon, worauf ein Klick aber nur bewirkt, dass dieses Fenster mit "Was soll jetzt geschehen?" erscheint - Zur Auswahl stehen Synchronisieren mit WMP, mit Winamp oder gar nichts. In WMP und Winamp wird nichts erkannt, die Programme starten einfach so und ein Wechseldatenträger erscheint wie gesagt auch nicht.

Vorgestern kam dieses blöde Tray Icon nicht, da war einfach ein neues Laufwerk im Arbeitsplatz :P

Ich vermute, dass es was mit Laufwerksbezeichnungen zu tun hat: Vor einiger Zeit hatte ich mal 2 verschiedene Installationen von Daemon Tools aktiv und die virtuellen Laufwerke nicht deaktiviert, sodass ich dann 4 oder 5 :P virtuelle Laufwerke hatte und dann mein Handy nicht erkannt wurde (bzw. der Sound kam schon). Als ich alle deaktiviert hatte, erschien das Handy auf einmal ;)

Problem ist: Ich hab kein Daemon Tools installiert :d
Das einzige, was sich im Vergleich zur letzten Windows Installation mit der alten HD geändert hat, ist die Bezeichnung der Laufwerke / Partitionen. Vorher hatte ich C und D als Partitionen sowie E und F als DVD Laufwerk bzw CD Brenner. Jetzt heißen die Partitionen C und F, DVD F und CD-RW heißt jetzt E. Hängt wohl mit irgendwelchen Reihenfolgen der Laufwerke bei der Installation von Windows ab, aber ehrlich gesagt hab ich keine Lust, jetzt nochmal zu formatieren (und natürlich auch keine Idee :d) - Der Wechsel von IDE zu SATA hat schon bissi genervt...

Was mir grad noch einfällt: Ich hab seit Jahren kein Floppy Laufwerk mehr angeschlossen, trotzdem erscheint seit der Neuinstallation eines im Arbeitsplatz, das hab ich jetzt mal in Windows deinstalliert...

Vielen Dank für eure Hilfe! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh