[Kaufberatung] sandisk fuze oder e200 serie

komi$ch

Enthusiast
hi
ich überleg mir aktuell einen mp3 player zuzulegen, jetzt bin ich auf die von sandisk gestoßen

dabei steh ich aktuell vor der wahl ob lieber fuze oder doch e260/270/280

was spricht für für die eine oder andere serie?

auch für andere vorschläge bin ich noch offen, auch wenn primär aktuell die wahl bei sandisk liegt, aber wenn jemand noch einen sehr guten hat, posten

meine anforderungen
- ich will damit keinen sport treiben
- nicht zu groß zum immer in der hosentasche dabei haben können
- ab 4GB speicher, 8 sin auch net schlecht, sehr viel mehr muss aber auch net sein
- video/foto show nettes zusatzfeature aber nicht unbedingt nötig
- stabil und nicht zu labberig

wenn noch mehr infos nötig sind, einfach posten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm den Fuze. Ist 20€ günstiger (78€/8GB für den Fuze, 98€/8GB für den e280), spielt ogg und FLAC und hat eine bessere Soundqualität.

das klingt schonmal gut
zum fuze tendiere ich bisher auch schon, vor allem auch wegen des angesprochenen preisunterschieds, wobei mich der sehr verwundert, nachdem die fuze serie ja eigentlich neuer is und mehr kann, aber trotzdem günstiger is, bzw zum eichen preis deutlich mehr speicher bietet

noch andere vorschläge oder meinungen, bin weiterhin noch für fast alles offen

Der e280 hatte den aktuellen Preis auch schon vor gut einem Jahr. Da er wohl kaum noch produziert wird, kann sich der Preis eben nicht weiter nach unten entwickeln.

Ich hole mir die Tage auch den Fuze und verkaufe meinen ZEN.

Hi,

würde lieber ein paar € mehr für die neue YPQ1 Reihe von Samsung ausgeben - erst soeben auf dem Markt, Features lesen sich super:

http://av.samsung.de/produkte/detail12_features.aspx?guid=8dd0ac06-54a1-4e0d-ae1c-94a367c6571f

ab 84€, 4GB:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a365410.html

Hier mal eine Meinung, wo das Gerät von der Klangqualiät her, sogar mit dem iRiver H340 verglichen wird:

http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&subpage=meinung&ID=9149

Wenn Dir 4GB reichen, würde ich auf jeden Fall zum Samsung tendieren.

Gut Pfad...;)

Hat beide mal in der Hand den Fuze und den normalen und kann dir nur zum Fuze raten ist schmäler und hat mehr Akku Leistung.

dann wirds wohl der fuze
jetzt überleg ich bloß noch ob 4GB (60€) oder doch die 8GB version (80€)
eigentlich hab ich nicht so extrem viel musik, aber ich will halt auch net in ein paar wochen/monaten feststellen das die 20€ mehr sich doch gelohnt hätten
vor allem da der fuze ja auch mal für kleine videos oder photos nutzbar ist

wie komfortabel ist eigentlich die speicheraufrüstungsmöglichkeit per microsd slot?
is der zugriff dadrauf dann langsamer oder hat es andere nachteile?

Zuletzt bearbeitet:
Micro-SD Karten sind relativ günstig geworden. 8GB Karten kosten gerade einmal 20€. Du kannst also später immer noch günstig upgraden.

Kauf ruhig erstmal die 4GB-Version, wenn du gerade nicht mehr übrig hast.

hab mir jetzt den fuze bei amazon bestellt, allerdings mit 8GB, da ich aktuell genug geld dafür habe und ich den player ja gerne noch länger verwenden will, und wer weiß was da noch kommt

Jut :)

Der Zugriff auf die Micro-SD dauert übrigens je nach Größe zwischen wenigen Sekunden und wenigen Minuten. Allerdings immer nur, wenn Dateien hinzugefügt oder gelöscht wurden bzw. wenn die Karte neu eingesetzt wird.

Hmm, der Samsung wäre zwar die bessere Wahl gewesen, doch trotzdem viel Spaß mit dem Gerät...;)

so, mein kleiner fuze is heut gekommen

cooles kleines teil, aber die soundqualität is aktuell echt mies

es klingt als ob der player zu langsam für die wiedergabe der musik wäre, applaus klingt jaulend/jammernd, lachen ebenso

oder kann es sein dass die kopfhörer zu schlecht sind und deshalb die wiedergabe verschlechtert?

jetzt bin ich maximal verwirrt :hmm:

gestern abend war die soundqualität einfach mies, egal ob musik oder comedy ala mittermeier :fire:

eben hab ich dann nochma probegehört, und auf einmal is der sound super :banana:

:confused::confused::confused: HÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHH :confused::confused::confused:

Ganz klar Alkohol und Drogen.

:-)fresse:)

Die beiliegenden Kopfhörer kannst du allerdings auch getrost in die Tonne kloppen. Die gute Soundqualität des Fuze macht sich erst bei In-Ears jenseits der schätzungsweise 80€ richtig bemerkbar.