Sandbox Programm für Win7 gesucht

shahisinda

Enthusiast
Ich möchte gerne die eine oder andere Anwendung in eine Sanbox einsperren (speziell derzeit Battlefield3 mit Origin), damit sie außerhalb keinen Unfug treiben kann. Eine VM kommt nicht in Frage, ein zweites Windows derzeit auch nicht. Ich kenne bisher nur Sandboxie, welches aber völlig verblödete Ausschlussoptionen hat. Anstatt anzugeben, was man freigeben will, muss man angeben, was man nicht freigeben will. Und das Verzeichnis für verzeichnis. Das ist im Falle von Config Odrner im Windows-System eine Zumutung... Gibt es Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne keine Sandbox, die mit Spielen funktioniert, da die Systemzugriffe doch ziemlich intensiv sind.
Wenn du nichts von Origin hälst, dann solltest du es nicht installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, so ist es ja auch geplant. Sofern ich Origin nicht umgehen kann oder vom System wegsperren kann, kaufe ich auch nichts damit. So wie es aussieht, sind es dieses Jahr zwei Titel die ich dann einspare, namentlich BF3 und Star Wars:TOR

Ist zwar etwas OT, aber nach aktuellen Meldungen soll man für SW:TOR nur Origin benötigen, wenn man es über Origin bestellt. Kauft man es ganz normal als DVD im Laden/Versandhandel, soll es auch ohne Origin gehen. Wenn man allerdings die frühzeitigen Vorbesteller Zugang haben möchte, muss man natürlich auch Origin nutzen zum Runterladen des Spiels.
Was bleibt ist aber natürlich auch die Ungewissheit, wie es bei Erweiterungen etc. dann aussieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh