SAN/NAS - profi - Bereich

TCS

Enthusiast
Hallo,

bin am überlegen ein SAN/NAS oder Zwischending
anzuschaffen :) - keine angst nicht für privat

jetzt wollte ich fragen ob mir jemand die Sache mi iSCSI verständlich machen kann...
da läuft ein Dienst auf nem Server...
Ressourcen verbrauch
wenn der Server ausfallt?

Tendiere eher zu ner switched-FC Lösung.. aber man soll ja offen sein ;)

würd mich wundern ob hier jemand Erfahrung mit solchen sachen hat :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da streiten sich die Geister ob iSCSI oder FC die Zukunft ist. Es gibt verschiedene Ansichten. Wir implementieren viele Systeme bei Kunden, sowohl iSCSI als auch FC.
Du kannst mich gern per PM anschreiben und dann telefonieren wir mal, wenn du möchtest.

Kurz:
Du brauchst ein iSCSI-Target und einen iSCSI-Initiator. Was genau kommt aber auf deinen Einsatzzweck an. Wenn du z.B. das Betriebssystem ins SAN packen willst, dann brauchst du auch eine iSCSI fähige Netzwerkkarte. Wenn du nur auf eine SAN-Platte zugreifen willst, dann würde unter Server 2003 auch der Microsoft iSCSI-Initiator reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh