• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Samung platte hin oder nicht?

windoofer

Neuling
Hallo,
seit längerem habe ich bemerkt das mein PC immer langsamer wurde und zum Beidpiel nicht mehr das schreiben von videodateien mit fraps schafft...
(nur ein Beispiel)
also ich habe 3 Samsung platten eingebaut. die beiden HD502lj funktionieren auch super und der benchmark ist auch ok nur meine hd403lj macht mir sorgen
sie ist wie gesagt in letzter zeit sehr sehr langsam und auch der benchmark ist irgentwie naja entstellt...
nur weis ich nicht woran dies liegt... ist die Platte defekt?
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
anzumerken währe noch das die Platte erst 4 Monate alt ist

Anhänge

• benchmark.JPG
    benchmark.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 54
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm wenn ich fragen darf.. mit welchen tool kann man die denn auslesen? bin da nicht wirklich wissend

ich hoffe das ist richtig so :)

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 43
  • 2.JPG
    2.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 46
  • 3.JPG
    3.JPG
    98,8 KB · Aufrufe: 45
über prüfe mall alle kabel

was für ein nt hast du
hängen die HDD alleine an ein strom leitung hats du evtl ein adapter verwendet

ich hab das dark power pro 550 und meine drei platten hängen alle an einem kabel.. sind 4 Stecker dran

Von den Smart-Werten her ist alles Ok.
Kann sein, das ein fehlerhaftes Kabel schuld dran ist, auch das Datenkabel mal tauschen.
EDIT: Mit welchem Programm hast du denn das dritte Bild gescannt?
EDIT: Habs gefunden, der Button ging bisher nie bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal das Kabel getauscht und Vista von einer der beiden 500er platten gestarted. und der benchmark sieht jetzt denke ich schon besser aus :)

ich werde das gleich nochmal unter xp testen also von der Platte selber booten

Anhänge

• kabeltausch1.jpg
    kabeltausch1.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 34
versuche es mall mit 2 hdd an einer strom leitung

Mein ss zickt auch rum wen ich 2 hdd an einer strom leitun dran hänge .

also ich hab jetzt noch mal das alte Kabel rangehangen um sicher zu sein das es nicht am wirklich stark geknickten SATA Kabel liegt.

mit dem alten Satakabel sind da ganz schöne einbrüche und is auch sehr unterschiedlich jedesmal

habe die screens angehangen

Anhänge

• altesKabel1.jpg
    altesKabel1.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 26
  • altesKabel2.jpg
    altesKabel2.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 33
  • altesKabel3.jpg
    altesKabel3.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 26
  • altesKabel4.jpg
    altesKabel4.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 28
für den Fall das ich mir eine neue Platte kaufe... was könnt ihr mir empfehlen?

es mus aber leider eine von dieser Seite sein: http://www.planet-elektronik.de/

ich hoffe das posten von dem link ist erlaubt :confused:

ich würde ja zur Samsung F1 HD753LJ greifen die Seagate hat auch nicht schlecht im test abgeschnitten mir geht es aber mehr darum das die platte nich nach paar monaten das zeitliche segnet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh