So dann geb ich auch mal mein Senf dazu!
1. Also mein X20SE ---> hat Bluetooth
2. Display--- ja das is so ein Sache.
Top ist erstmal die Auflösung damit lässt sehr gut arbeiten.
Helligkeit/Helligkeitsverteilung ist auch gut,konnte sehr gut an einem Sonnentag draussen arbeiten, übrigens sehr geil, so macht Arbeiten Spass. Aber der Knackpunkt sind die Blickwinkel. Eigentlich kann nur der Typ der auch vor dem Laptop sitzt optimal das Display sehen. Alle anderen die eventuell zuschauen, kämpfen mit der Winkelabhänigkeit. Hat aber auch Vorteile, im Zug kann man z.B. Dinge lesen die eigentlich keiner mitlesen sollte ---> geht mit dem X20 prima.
Großer Vorteil. Das X20 ist im Office Betrieb verdammt leise, nur das neueste Bios sollte man nicht drauf machen, manche kämpfen nun mit Lüftern die nicht mehr ganz ausgehen.
Im Etiquettemode und einer bestimmten TEMP so unter 45 Grad ,ist das Ding unhörbar.
Wärme. Im Offcie Betrieb bleibt es angenehm kühl 38-45Grad.
Beim Spielen sieht das schon wieder anders aus. Die X700 is schon ein kleines Heizkraftwerk. Wenn die Unterlage nicht die beste ist, kann es schon mal passieren das es 80Grad warm wird. Normal Unterlage 70- 75 Grad. Klingt zwar heiss, ist es sicherlich auch, aber wenn ich zogge hab mein SChleppi nicht auf meine Beinen. Die Tastatur bleibt gleichmässig warm, es gibt also keine direkten Regionen, die schön heiss sind. Beim Spielen hört man die Lappi, aber ich finde das er immer leise ist. Mein WG Mitbewohner hat so ein Toschiba Schleppi

. Schon im Office Betrieb dreht das Ding wie eine Turbine obwohl es ein Centrino ist. Dagegen ist meiner im Spielen Flüsterleise.
Deckel. Magnesiumdeckel. Sieht schön aus, fühlt sich auch metalisch an. Mhh leicht Kratzer bekommen kann ich jetzt nachvollziehen. Hab zwar einen drinnen, aber da ist mir mein Handy raufgefallen.
Aber kommen wir zur den Handballenablage. Jaaa da habt ihr recht. Nach einen halben Jahr, wenn ihr viel damit Arbeit, schreibt , spielt etc, sind Abdrücke zu erkennen, die man nicht wieder wegbekommt!. Man sieht die aber nur unterbestimmten Sichtwinkeln. Und wenn sie erstmal da sind werden sie auch nicht schlimmer, mich persönlich stören sie nicht! Ein Notebook is zum Arbeiten und kein Kunstwerk! Zudem hab ich gelesen, das eigentlich ALLE Notebooks sei es vom Acer, Sony und Asus (ausser IBM, die sind ja schwarz, da wird nur der RoteKnuppel dreckig =) ) das gleich Problem haben. Ich seh teilweise auch bei meinen Mitbewohern bei ihren Notebooks! Von daher ist das kein Samsung Typisches Problem!
So der Sound aus den kleinen Boxen, ist naja sagen wir mal so ....beschissen, aber die Dinger brauch ich eh nicht. Ich benutze eine Audigy2NX mit 5.1 System. Wenn ich aber mal unterwegs bin benutz ich Köpfhörer. Und da gibt es was zu beachten! Zuerst wenn man Volume ganz laut stellt, hört man manchmal ein gannz leichtes brummen, ist aber nicht weiter tragisch, wenn man Musik sei es leise oder laut hört, hört man das Geräusch nicht mehr! Punkt nur 2. Der Output ist recht leise. WEnn meine großen Kopfhoerer von Sennheiser anschliesse, kann man nicht laut Musik hören. Erst wenn meine kleinen Creatvie Köpfhoerer ranpappe, wirds laut ( muss halt vorher mal testen, welche Kopfhörer lauter sind)
Foto´s mach ich gleich noch.....
Aber ich trotzdem seeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhr zufrieden mit dem X20, ich würde es nie wieder hergeben. Schnell klein leicht und zudem sehr schick. Das kann kaum ein anderer Hersteller fuer den Preis liefern.
So falls es noch Fragen gibt immer her damit.
Mfg Pommbaer