• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Samsung WB500 oder Panasonic TZ5/7 oder FZ28?

Supermax2003

Urgestein
Hoho!

Momentan hab ich ne Samsung S85 mit 5x optischem Zoom und 8,2Megapixel! Videos gehen nur bei 640*480 und beim Zoomen hab ich ständig kein Ton, außerdem wird zuviel beim Filmen fokussiert!

Deshalb dachte ich jetzt an die TZ5/7 oder die WB500!

Die WB500 kostet moderate 220-240Euro und hat ne sehr gute Bildqualität. Die Videoqualität ist auch gut, jedoch sollen die HD Videos der TZ5/7 ein gutes Stück besser sein (gibts da mal gescheite Vergleichsvideos irgendwo?!)!
Was die restliche Quali angeht, soll die WB500 aber besser sein als die TZ5! Also bliebe nur die TZ7 übrig, die jedoch gleich harte 350Euro kostet :(

Was sagt ihr vor allem zu der HD Video Quali bei WB500 und TZ? Man muss wie gesagt den Preis beachten! Die WB500 kostet ca. 120-140Euro weniger als die TZ7!!

Grüße
Supermax

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem "Kein Ton beim Zoomen" haben viele Kameras, weil man dann einfach nur das Motorgeräusch des Zooms hören würde.

Wenn ich entscheiden sollte zwischen nichts hören und ein lautes Rauschen höre ich lieber nichts :d

Du musst bedenken, wie oft du Videos machst. Ich mache so gut wie nie Videos, daher ist für mich die BIldqualität vorrangig. Von der BIldqualität nehmen sie sich wohl nicht viel, wenn du also viele VIdeos drehst, nimm die TZ5.

Die FZ28 ist aber längst nicht so handlich wie die TZ.

Jo dann nehmen wir das aber mal Beiseite, Qualitativ ist sie besser, oder? Dann nehm ich das Teil trotzdem!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh