• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Samsung ULTRA 530U3C fehlendes Festplattenkabel -> Möglichkeiten

Captain.P

Enthusiast
Hiho,
ich habe ein Samsung ULTRA 530U3C geschenkt bekommen. Bisschen abgerockt aber sonst noch ganz ok.
Das Problem ist die fehlende Festplatte bzw. dass derjenige der die Festplatte ausgebaut hat, auch das Kabel mitgenommen hat (nicht mehr vorhanden).
Bis auf Ebay mit Händlern aus Asien (um die 30€) habe ich aber das Kabel nicht finden können.

Da ich nicht weiß ob nicht noch etwas anderes im argen ist, will ich die 30€ plus Kauf einer Festplatte nicht riskieren.

Daher kam mir die Idee mit einem USB Stick. Das Notebook kann davon booten. Da es HDMI hat würde ich es neben den Fernseher stellen und zum abspielen von Medien verwenden (ich habe auch noch einen externen DVD Brenner).

Außer der Geschwindigkeit, wie sieht es mit der Langzeithaltbarkeit von einem USB Stick aus, wenn ein OS darauf läuft (würde Linux verwenden)? Der Rechner hat 8 Gig Ram man sollte also ohne großes Swapen auskommen.
Welchen würdet ihr da empfehlen?
Alternative? Vom SD-Card Slot kann das Notebook leider nicht booten. Plop auf einen kleinen USB Stick und dann doch mit einer SD Card?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe seit vielen Jahren einen USB-Stick am Router, von dem ich nur lese und selten schreibe. Hält bis heute ohne Probleme. Ich denke nicht, dass das wirklich ein Problem ist und wenn dir der Stick nach 2 Jahren verreckt (was ich nicht glaube), dann kaufst du halt einen neuen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh