Samsung UCCCs, wo kaufen, welche Prod.-Woche?

Bonsaidon

Neuling
Hallo Forumsgemeinde,

will mir 2 * 1024 MB original Samsung UCCC RAM kaufen.
Scheinen ja momentan P/L-mäßig am besten zu sein.
Gibts hier am günstigsten zu kaufen. Außerdem ist der Laden bei mir um die Ecke und ich kann mir die Versandkosten sparen!
Welche Produktionswoche soll ich nehmen? (48,50 oder 52 jew. 05)
Gibt es da irgendwelche Erfahrungen?
Laufen sollen die Teile in einem ABIT AN8-SLI mit nem 146er Opteron.
Danke für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die angebotenen Prod.-Wochen kenne ich nicht. Der Typ im Shop ist allerdings davon überzeugt, dass die 260+ machen.

Ich hab Woche 46 + 49 bekommen. einer macht 245, der andere 280.

Zuletzt bearbeitet:
hi, habe mir 2x512MB Original Samsung, wollte eigentlich TCCC haben und habe UCCC (M368L6523DUS-CCC - Woche wird mit cpu-z als "Woche 81" angezeigt "Jahr 05", laut PDF Juni ´05 ) bekommen. Gekauft bei ****preis******.de (besser per PN) - einfach vorher telefonisch nachfragen.

Wie der geht weiss ich noch nicht - da mein Mainboard, dreckig und zwei verbrannte Kondensatoren aufwies, schon wieder in RMA ist.

Auf meinem "BARTON-SyS" KT600 läuft der mit 3-3-3-8-1T @238MHz. Versuche morgen mal das ASRock K7V88 im DualChann zutesten. Aber für 80 EUR finde ich geht der gut, vorallem auf dem EpoX KT600.
Gibts hier am günstigsten zu kaufen. Außerdem ist der Laden bei mir um die Ecke und ich kann mir die Versandkosten sparen!
Der Typ im Shop ist allerdings davon überzeugt, dass die 260+ machen.
Viele hier im Forum raten von dem Shop ab - und der garantiert auch für nichts, weil der auf die passende/richtige Hardware hinweist!!!! Such mal alte Threads hier, da weist du was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
happy75 schrieb:
Die angebotenen Prod.-Wochen kenne ich nicht. Der Typ im Shop ist allerdings davon überzeugt, dass die 260+ machen.

Ich hab Woche 46 + 49 bekommen. einer macht 245, der andere 280.

welcher macht die 280 die 46 oder die 49?
hab hier vor ort nen laden der hat die 49 woche massenhaft auf lager.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle Produktion sind UCCC, vielleicht findest du noch ab und zu TCCC. Die UCCC gehen etwas besser und werden bleifrei produziert (TCCC mit Blei).

Custom-Styler schrieb:
kauf die doch bei h-h-e pretested...

Also solche Beiträge...:hmm:

Zwischen 175€ und 215€ ein recht großer Unterschied. Nach Adam Ries genau 40€...
Es gibt auch Menschen, die keinen Geldbaum im Wohnzimmer stehen haben...warum pretested kaufen, wenn der gute Durchschnitt der Rams schön taktbar ist.... :hmm:

mfg

[pedda] schrieb:
Also solche Beiträge...:hmm:

Zwischen 175€ und 215€ ein recht großer Unterschied. Nach Adam Ries genau 40€...
Es gibt auch Menschen, die keinen Geldbaum im Wohnzimmer stehen haben...warum pretested kaufen, wenn der gute Durchschnitt der Rams schön taktbar ist.... :hmm:

mfg

ist ja richtig aber es gibt auch leute die auf nummer sicher gehen wollen das der ram die werte schafft..

dann würd ich h-h-e empfehlen.. sag ich es eben mal so..

Wäre ja auch ein Idee, einfach mal 2 zu kaufen und falls einer der beiden schwach ist verkauft man ihn auf E-bay und bestellt noch einen.
Oder man kauft gleich 4 Stück und verkauft die 2 schlechteren.
Die Crucial sind ja leider nicht mehr lieferbar.
Die hätte ich mir für 260 Euro gegönnt, weil die 3-3-3-8 Timings machen.
3-4-4-8 ist halt schon lahm, da braucht man schon einen hohen Takt, damit sich das überhaupt lohnt gegenüber meinen jetzigen.
Dann wären da noch die Mushkins extreme performance für 250 Euro.
Mal schauen, ob ich mir zuerst einen neuen Radiator kaufe und dann einen Ramtausch oder umgekehrt.

habe aber gelesen, dass die zum Teil auch kaum über 250 machen.
Da lohnt es sich dann eher auf gut Glück Samsung zu kaufen und notfalls wie oben beschrieben selbst selektieren

jo kauft die UCCCs auf gut glück. ist am billigsten und ich denke über 250 kommen die immer! mit etwas glück 260, 270 oder gar 290. meine machen 260.

Definitiv Nein!

Es gibt genug, die bei 235 oder 240 MHz Schluss machen. Alles über 280 MHz ist selbst bei OC RAM sehr selten anzutreffen.

Desert Igel schrieb:
Definitiv Nein!

Es gibt genug, die bei 235 oder 240 MHz Schluss machen. Alles über 280 MHz ist selbst bei OC RAM sehr selten anzutreffen.

vielleicht bei denen, die vor 2-4 wochen gekauft haben.
wer jetzt kauft, bekommt auch RAM, der 260 schafft, wenn man nicht gerade großes pech hat.

laufen die uccc alle uneingeschränkt auf den dfi nf4 lanpartys. mit welchem bios ?

@cremdelacrem

warum hast du in deiner sig nur 210mhz angegeben ?

edit :

ach ja un wo am besten kaufen damit man auch sicher die uccc bekommt und nicht die tccc

Zuletzt bearbeitet:
weil ich im moment lieber mit 2.5-3-3-6 @ 210mhz zogge. mit den timings laufen die bis 219
mit 3-4-4-8 genau 260mhz

Woran erkenne ich denn, ob es sich um die UCCC Version handelt, wenn ich einen Samsung-Riegel in der Hand halte?

Könnte vielleicht einmal jemand ein Bildchen eines Speicherchips posten?

Vielen Dank

tn_pc4000%20(5).JPG

Tausend Dank!

Dann werd ich mal die Augen offen halten :)
mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh