• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Samsung Syncmaster T260

jensmg

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach eine neuen Monitor. Sollte von der Größe her mindestens ein 26" Zoll sein und sollte folgende Eigenschaften haben :

Geeignet für:

- Spielen
- Filme schauen
- Bildschirmarbeiten (Programmieren keine Grafikbearbeitung)

Ich habe nun etwas recherchiert und bin auf den im Titel genannten Samsung Monitor gestoßen. Meine Frage : Taugt das Gerät etwas, oder gibt es in diesem Preissegment etwas besseres?

Danke für euere Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab die 24" variante und bin vollauf zufrieden!

muss aber sagen der 24" is mir schon fast zu groß zum zocken ;) bissl größer und ich müsste meinen kopf bewegen um den ganzen bildschirm im blick zu haben...

farge is imma was du maximal ausgeben willst!

habe derzeit das gleiche gerät im blcik, wäre für mehr meinungen auch dankbar ;)

Kaufen wenn:

- die Bildqualität wichtig ist! Für ein TN top. Gleichmässige Helligkeitsverteilung; keine Pixelfehler; guter Blickwinkel; keine Schlieren, etc.
- das Design gefällt

Nicht kaufen wenn:

- die Bedienung wichtig ist. Seitlich angeordnete Tasten gehören verboten. Man braucht sie in der Regel aber nur einmal
- VESA-Halterung von Nöten. Hat er nicht.
- der USB-Hub öfter benötigt wird. An der Rückseite unter einer Klappe nicht gut zu erreichen
- Fester Stand benötigt wird. Er steht nicht sehr fest. Kippgefahr besteht zwar nicht, aber er schwingt bei Berührung (z.B. an den Tisch stossen) etwas nach.

Als (mir bekannte) Alternative gebe es da den Samsung 2693HM der bei besserer Ergonomie ein nur leicht schlechteres Bild aufweist. Direkt verglichen.

für mich also: kaufen ;)
muss ich nur noch meinen 226bw loswerden^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh