Samsung SyncMaster BX2250 kaufen (Aktionspreis) ?

B

backemono

Guest
Hallo,

ich bin schon länger unzufrieden mit meinen derzeitigen Monitor Siemens L22W, denn die Schlieren sind zwar minimal, es reicht aber aus, um während dem Scrollen in einem Strategiespiel nichts erkennen zu können, falls man es versucht, wird einem (zumindest mir) kotzübel.

Jedenfalls gibts nun den SyncMaster BX2250 bei Amazon in einer Aktion, der Preis ist zur Zeit nicht angegeben.

Habe die SuFu benutzt und nur einen Thread mit subjektiven Aussagen gefunden, mich interessieren aber auch Zahlen! Tests gibts zu dem Monitor anscheinend keine kostenlose.

Momentan bin ich 1680x1050 Auflösung gewöhnt, hocke ca. 1.5 Meter weg vom Bildschirm und finde die Schrift manchmal etwas klein.
Der BX2250 hat nativ 1920x1080. Wieviel kleiner wird die Schrift?
Laut einem Test des BX2240 ist die Interpolation schlecht, also auf 1680x1050 runterstellen ist wohl keine Lösung?
Ist der 2250 eine gute Gaming-Lösung?

Grüße

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:16 ----------

Ich seh schon: Das wird wohl Auf-Gut-Glück-Hoffen beim Kauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kriegst das teil eh nicht - obwohl ich dir natürlich glück wünsche. und solltest du es bekommen, hast du es ja reserviert und kannst dann noch überlegen ob du es kaufst oder net.

mfg

Krass .. innerhalb 3s alles ausverkauft. War für 111€ drin.

Momentan bin ich 1680x1050 Auflösung gewöhnt, hocke ca. 1.5 Meter weg vom Bildschirm und finde die Schrift manchmal etwas klein.
Der BX2250 hat nativ 1920x1080. Wieviel kleiner wird die Schrift?

Für den BX2250 brauchst du dann ein kleines Opernglas, denn er hat einen Pixelabstand von: 0,248 mm! Das ist - pardon my french - furzklein!

Dein derzeitiger Monitor hat dagegen einen Pixelabstand von: 0,282 mm. Und selbst bei diesem großen Pixelabstand ist dir die Schrift schon zu klein.

Um aus 1,5m noch angenehm lesen zu können, muss man meines Erachtens schon zum 32" TV mit 1920x1080 Auflösung greifen.

Ansonsten kannst du mittels Strahlensatz mit deinem aktuellen Monitor den Pixelabstand des BX2250 simulieren. D.h. wenn du anstelle von 1,5m aus 1,7m auf deinen aktuellen Monitor schaust, dann siehst du die Schriftgröße, die der BX2250 hätte, wenn er in 1,5m Entfernung stehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh