35712
Semiprofi
Hallo!
Ich habe ein Auge auf diese beiden Notebooks geworfen und im direkten Vergleich gibt es ein Unentschieden. Im Vergleich mit Gewichtung (auf Laufzeit, CPU, Speicher, Gewicht ab 800g, Express Card und Preisunterschied ab 200€ - jeweils 2 anstatt 1 Punkt) gewinnt das Megabook aufgrund seines immensen Speichers, der starken CPU, größeren Festplatte, Express Card Slots, Windows XP Prof. Beilage und der Größe.
Die einzigen Nachteile sind wenige, aber leider teils schwerwiegend:
- leicht teurer als das SX11 (was aber gerechtfertigt ist)
- nur 12.1" Bildschirm (dafür klein)
- 4 Std Laufzeit stehen satten 10 Std Laufzeit gegenüber (das ist heftig !)
- dem MSI fehlen ein paar Kartenlesegeräte, die das SX11 bietet
Ok, nun sieht eigentlich alles nach einem Sieg für das MSI Book aus, auch wenn das Display kleiner ist (für unterwegs wirds reichen) und auch wenn die Batterieleistung nicht grandios ist (aber hey, 4 Std sind nicht wenig und man hat ja doch meistens ein Nezteil dabei). Aber jetzt kommen noch einige wichtige Fragen:
- wie ist der Samsung Support im Vergleich zu dem von MSI?
- wie laut sind beide Notebooks?
- welche Verarbeitungsqualität können beide aufweisen?
- wie sieht das mit Biosupdates beider Firmen aus? (ich würde später gerne einen Merom nachrüsten)
Danke für eure Hilfe!
Ich habe ein Auge auf diese beiden Notebooks geworfen und im direkten Vergleich gibt es ein Unentschieden. Im Vergleich mit Gewichtung (auf Laufzeit, CPU, Speicher, Gewicht ab 800g, Express Card und Preisunterschied ab 200€ - jeweils 2 anstatt 1 Punkt) gewinnt das Megabook aufgrund seines immensen Speichers, der starken CPU, größeren Festplatte, Express Card Slots, Windows XP Prof. Beilage und der Größe.
Die einzigen Nachteile sind wenige, aber leider teils schwerwiegend:
- leicht teurer als das SX11 (was aber gerechtfertigt ist)
- nur 12.1" Bildschirm (dafür klein)
- 4 Std Laufzeit stehen satten 10 Std Laufzeit gegenüber (das ist heftig !)
- dem MSI fehlen ein paar Kartenlesegeräte, die das SX11 bietet
Ok, nun sieht eigentlich alles nach einem Sieg für das MSI Book aus, auch wenn das Display kleiner ist (für unterwegs wirds reichen) und auch wenn die Batterieleistung nicht grandios ist (aber hey, 4 Std sind nicht wenig und man hat ja doch meistens ein Nezteil dabei). Aber jetzt kommen noch einige wichtige Fragen:
- wie ist der Samsung Support im Vergleich zu dem von MSI?
- wie laut sind beide Notebooks?
- welche Verarbeitungsqualität können beide aufweisen?
- wie sieht das mit Biosupdates beider Firmen aus? (ich würde später gerne einen Merom nachrüsten)
Danke für eure Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: