Samsung Support - Erfahrungen?

Phil05

Semiprofi
Hi,

ich hab leider eine defekte HDD. Deswegen habe ich den Samsung Support angeschrieben. Auf deren Webseite ist eine Vorgehensweise beschrieben (was man machen soll und mit welchem Tool die HDD zu testen ist..), diese habe ich befolgt und den SamsungSupport per Formmailer auf der Webseite kontaktiert.

Leider habe ich auf meinen ersten Kontakt versuch vor gut 2 Monaten keine Antwort bekommen.
Daher dachte ich mir, vielleicht ist etwas schief gelaufen oder mein SpamFilter hat die Mail rausgesucht.
Ich habe mich ein zweites Mal mit einem detailliert ausgefüllten Formular auf der Webseite an den Support gewendet.
Das ist nun auch schon wieder mehr als zwei Wochen her.

Ich habe wieder keine Antwort erhalten! Nun habe ich natürlich das Gefühl, dass ich entweder ignoriert werde oder irgendwas falsch läuft.

Aus diesem Grund schreibe ich hier ins Forum.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem SamsungSupport für HDDs gemacht?
Habt ihr auch solange warten müssen? Habt ihr auch via Kontaktformular auf der Webseite den Kontakt hergestellt?

Sollten eure Erfahrungen nämlich gänzlich anders sein, so muss ich wohl mal die kostenpflichtige Nummer anrufen.

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte kürzlich das Vergnügen.

Ruf bei dem Kundenservice an. Die erstellen Dir eine Kundennummer und verbinden Dich weiter um eine RMA Nummer zu erhalten. Adresse wird Dir auch mitgeteilt. Hat wenn ich mich recht entsinne ca. 3 Wochen gedauert bis die Ersatzplatte da war.

Habe den Support erst letzte Woche angeschrieben:

Habt ihr auch solange warten müssen?

Nein, hatte innerhalb 24 Stunden Feedback.

Habt ihr auch via Kontaktformular auf der Webseite den Kontakt hergestellt?

Ja, hab alles brav ausgefüllt und auch die Seriennummer eingetragen.

Dabei war bei mir das Problem ein beschädigtes Dateisystem, also kein physikalischer Defekt, bei dem es zum Tausch gekommen wäre.

Hatte auch letztens eine defekte HDD, war meine erste RMA überhaupt.

Habe auf der Samsung Homepage unter HDD das Formular ausgefüllt, abgeschickt und ne RMA Nummer bekommen, nun musst du die HDD gut einpacken, Fehlerbeschreibung und Rechnung mit in den Karton und RMA Nummer oben drauf kleben.

Bei mir hats nichtmal ne Woche gedauert und ich hatte ne neue Festplatte :)

MfG,
chrissi

Ich habe den Support von Samsung auch mal angeschrieben, allerdings wegen einem Laptop. Deren Antwort kam nach einer Woche und war unkomplett und die Informationen, die sie mir gegeben haben waren komplett falsch.

ich empfehle dringend da anzurufen - selbst am we ist die hotline besetzt und für 0,14/min passt das - sehr kompetente hilfe eigentlich immer bekommen!

eine meiner hdds ist derzeit auch in rma- wartezeit bisher fast 2 wochen

Danke für die schnellen und ausführlichen Antworten! Ich werde mich dann wohl telefonisch da melden. Komische Geschichte, vielleicht hat auch ein Firefox Addon den Formmailer geblockt oder sowas...

Bei mir antwortet der Samsung-Support generell innerhalb 24std. und das jetzt schon zum 4ten mal. Einmal sogar innerhalb einer halben Stunde.

Allerdings dauert dafürdie eigentliche RMA-Abwicklung meiner Festplatte schon ein ganzes Weilchen (geht morgen in die 4te Woche), was sich nach der letzten Mail vom Support aber auch aufgeklärt hat, da die mein defektes Festplattenmodell derzeit bei EDC nicht vorrätig haben und erst nächste Woche wohl eintrifft und dann gehts direkt auf den Weg.

Vom Kontakt her bin ich mit den Samsungsupport jedoch hoch zufrieden. Schneller ist da nur noch Noctua und Acer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh