[Kaufberatung] Samsung Story Station HX-DE020EB oder Freecom Quattro? (2 TB)

Pat010

Neuling
Hallo,
will mir eine externe Festplatte zulegen.. Meine Ansprüche an die Platte sind:

2 TB
eSATA
leise (also am besten ohne Lüfter)
An/Aus-Schalter
Durchhaltevermögen :) (soll nicht nach nem Jahr auf einmal schlapp machen und meine Daten sind weg.. hab ich bei diversen Rezensionen schon mitbekommen)

Werde da hauptsächlich 1080p Filme/Serien, Musik und Spiele drauf lagern und abspielen.

Zuerst bin ich da auf die SSS HX-DE020EB gestoßen.. hat eigentlich alles was ich brauch und ist recht günstig. Der Standby alle 5 min könnte was nerven, aber das würd ich wohl in Kauf nehmen.
Das Problem ist nur, dass die Platte nirgendwo zu haben ist. Kein Online-Shop hat sie mehr.. hab schon per E-Mail bei mehreren Shops nachgefragt, aber es konnte niemand genau sagen, wann die wohl wieder geliefert wird.

Dann bin ich wegen des CHIP-Tests auf die Freecom Quattro gekommen. Hat eigentlich alles was ich will, nur gute Bewertungen, aber ist recht teuer.

Jetzt die Fragen.. hat wer nen Plan wo/wann die Samsung zu haben ist bzw was haltet ihr von der Freecom? Lohnt der hohe Preis?

Oder habt ihr vielleicht ganz andere Vorschläge? Wäre dankbar :)

PS: Hab natürlich die Suche benutzt, aber speziell keine Antworten auf meine Fragen gefunden..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh