• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Samsung SSD EVO 840 mSata behindert Windows Neuinstallation - DRINGEND

chrisjee

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe massive Probleme mit meinem Laptop.
Wollte gestern einmal ne komplette Neuinstallation von Windows 7 vornehmen.
Also Iso Image auf DVD gebrannt (Image von April 2014) und gestartet.
Bootet ganz normal von DVD - dann aber die böse Überraschung. Wenn ich auf Installation klicke,
sagt er mir, dass da Treiber Vom DVD Laufwerk fehlen. Also zuerst gedacht es liegt am externen Laufwerk, da ich das gleiche Image
schon etliche Male erfolgreich verwendet habe.
Also habe ich mir n USB Stick bootfähig gemacht, gleicher Fehler. Liegt also doch nicht am Laufwerk.
Dann habe ich mal aus Fun eine aktuelle Windows 8.1 DVD probiert - und siehe da es geht.
Bringt mir aber leider nichts. Also habe ich mal meine mSata SSD ausgebaut und nun geht es auch mit Windows 7.
WTF? Ich habe vor einen halben Jahr mit dem gleichen Image und MIT eingebauter SSD Windows 7 installiert.

Anscheinend hat das irgendwas mit der SSD zu tun, aber ich weiß nicht was. Irgendein Treiber der zu alt bei Win 7 ist, da es ja bei WIn 8.1 problemlos
funktioniert.
Obwohl das ja eig. auch ein Widerspruch ist, da ich, wie gesagt, schonmal Windows 7 auf die SSD mit dem gleichen ISO gespielt hab.

Bitte helft mir. Ich verzweifel hier noch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installier' Dir in dem Falle doch ein Win8 und starte aus dem heraus ein Win7-Setup? Ganz ohne externes Medium? Müsste doch gehen.. ?

Ja das sollte schon gehen, aber mich stört dieses Problem,
da ich sonst mein Leben lang einen Umweg gehen muss und das Notebook erst 2 Monate alt ist.

Installier' Dir in dem Falle doch ein Win8 und starte aus dem heraus ein Win7-Setup? Ganz ohne externes Medium? Müsste doch gehen.. ?
Sowas geht nicht!

@TE
liegt wohl daran, das du dein LW an einem USB3.0 Port angeschlossen hast. Nimm einen 2.0er oder schalte die Ports wenn möglich auf USB2.0 um.

Sowas geht nicht? Äh.. doch, schon x-Mal gemacht?

Ist doch total bumms, Du machst ja keine Upgrade-Installation sondern startest aus dem laufenden OS den Installer, der läuft einfach ab, irgendwann gehts nicht weiter, als Partition die aktuelle OS-Partition wählen, Neustart, altes Windows in Windows.old gepackt, das kannste nach dem fertigen Setup dann löschen und sense...