Samsung SpinPoint V120CE 250GB (HA250JC)

D

draxo

Guest
Hallo,

habe eine Frage zu o.g. Modell. Hat diese jemand im Einsatz? Bin vom Desktop PC auf ein Notebook umgestigen und die 250GB HDD ist in ein externes Gehäuse gewandert. Aber dafür brauche ich keine HDD mit 7200rpm, die zudem auch noch gut warm wird (es ist eine Hitachi). Es geht mir vor allem darum eine zuverlässige und leise HDD zu haben. Ich habe im Moment nicht mehr so den Überblick, wie zuverlässig welche Serie von welchem Hersteller ist. Ich hatte mal eine 1614N und eine 1614C von Samsung und keine Probleme, weiß aber nicht, ob dies auf die Serie mit 250GB übertragbar ist. Danke schonmal für eure Auskünfte...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
draXo schrieb:
Hallo,

habe eine Frage zu o.g. Modell. Hat diese jemand im Einsatz? Bin vom Desktop PC auf ein Notebook umgestigen und die 250GB HDD ist in ein externes Gehäuse gewandert. Aber dafür brauche ich keine HDD mit 7200rpm, die zudem auch noch gut warm wird (es ist eine Hitachi). Es geht mir vor allem darum eine zuverlässige und leise HDD zu haben. Ich habe im Moment nicht mehr so den Überblick, wie zuverlässig welche Serie von welchem Hersteller ist. Ich hatte mal eine 1614N und eine 1614C von Samsung und keine Probleme, weiß aber nicht, ob dies auf die Serie mit 250GB übertragbar ist. Danke schonmal für eure Auskünfte...

ich würde auf jeden fall mal bei samsung nachfragen, wie es um die garantie dieser platte bestellt ist.

denn die kennung CE bedeutet, daß die platte für den einsatz im bereich der consumer electronics gedacht ist.

das war schon bei der v80 so eine sache, denn der ableger v80ce war ebenfalls für die integration im bereich consumer electronics und nicht für den direkten verkauf an endkunden gedacht.

von daher sollte man sich bei samsung mal schlau fragen, ob man als privater endkunde auf solche platten überhaupt garantie hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh