Samsung Spinpoint oder Hitachi Deskstar SATA2?

Thoreau

Semiprofi
welcher hersteller is besser

samsung is bischen besser wa? aber au leicht teurer..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leiser ist die Samsung. Zugriffszeit ist bei der Hitachi besser.

Hmm...

Also ich besitze seit fast zwei Jahren 3x die Samsung SP1614C mit 160GB. Davon hat mich bis jetzt keine im Stich gelassen und die Performance ist für Normalanwender denkbar gut.
Vor ungefähr 2 Monaten habe ich mir noch 1x die Samsung SP2504C mit 250GB gekauft. Die läuft auch super und lässt sich per Hardware-Jumper auch an älteren Motherboards betreiben.

Hitachi habe ich nie gekauft, kann dazu also kein Statement abgeben. Ich denke aber mal, dass die auch zuverlässig und schnell sind.

Aufgrund meiner eigenen positiven Erfahrungen würde ich dir zu Samsung raten. Der Preis ist Okay und die Produkte Super. Mittlerweile bin ich sogar bei den optischen Laufwerken auf Samsung umgestiegen.

Gruss waschbaer

Zuletzt bearbeitet:
ich habs noch klüger gelöst *g*

25 dvd rohlinge für 10€ gekauft

115gb backup machen und dann die HD leeren :)

Da hätte man wegen Backup auch DVD+/-RW kaufen können! Wäre preislich nach 2 Backups noch günstiger geworden.
Gruss waschbaer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh