Samsung SP2504C zickt rum

Killer3d

Neuling
Hallo

Ich habe eine Samsung SP2504C Festplatte, ich denke sie ist jetzt so 8 Monate alt.

Wen ich meinen PC starte dan sagt er MANCHMAL Disk boot faild Please insert...
Die Festplatte ist angeschlossen alle Kabel sind dran wen ich dan irgentwan einmal windows sarten konnte kan ich mit den PC auch arbeiten aber
nach einiger zeit kommt ein Bluescreen (Windows musste um schäden zu fermeiden beendet werden)

Wenn er sagt disk boot faild macht die Festplatte komische geräusche !

Ich habe gestern mal meine ´ganze festplatte Formatiert also alle Patitionen gelöscht und das windows anschliessend wieder drauf gemacht aber immernoch das selbe problem ich habe diesen Beitrag in abschnitten geschrieben weil alleine in der kurzen zeit wo ich ihn schreibe ist er schon 2 mal abgestürtzt

Ist meine Festplatte kaputt ?

Könnt ihr mir helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sind die SMART Werte? Alles Ok?
HDD Health kann die Werte direkt in Windows auslesen.
Hast du schonmal das Samsung Prüfprogramm durchlaufen lassen?

Jeder Hersteller stellt Tools zur Verfügung um die Festplatte auf Fehler zu überprüfen. Bei Samsung nennt sich das Ganze HUTIL und ist auf der Website als Download erhältlich.

Je nachdem ob und welche Fehler das entsprechende Tool meldet kannst du dann feststellen, ob deine Festplatte einen Defekt aufweist.

Also ich habe jetzt mal dieses diagnose tool runtergeladen und SELF DIAGNOSTIC gemacht mit der Count Number 1:

READ DMA: Pass !
CHECK: PASS !
Check S.M.A.R.T. : Pass !.......
das war bei allen sachen am ende sagt er dan : Your Samsung HDD has no error !!!

woran kan es den liegen guckt euch doch mal mein System an kan das Motherboard defect sein ???

@K3D,

1) wenn du übertaktet haben solltest, starte mal mit Standardwerten....
2) du fährst 4 x 512 MB RAM mit DDR400, wenn ich es richtig verstanden habe. Das mögen die Athlon's ja nicht wirklich so (muss aber kein Grund sein für dein jetziges Problem)
3) Schliesse die Platte mal an einem anderen Serial ATA Port an
4) Tausche mal das Kabel
4) Schliesse die Platte mal beim Kumpel an und lass die mit zum Beispiel HDtune auf Fehler überprüfen.....
5) Mach mal ein Image deiner Windows-Installation auf eine andere Platte und versuch's damit....

Viel Erfolg,

RM

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. hat dein Kabel einen Wackler. Überprüf das mal bzw. tausch es aus. Wie stehts mit dem Stromversorgung der Platte - da alles i.o. ? Ein BIOS Update dürfte auch nicht schaden falls verfügbar.

Ich habe das Aktuellste BIOS !!!

Die Stromfersorgung ist auc ok

ich habe schon 2 mal einen anderen SATA anschluss benutzt von daher und ein anderes Kabel habe ich auch genommen dan habe ich die platte an meinen 2. Rechner angeschlossen da geht sie wunderbar nur bei mir nicht kann das Motherboard ein defekt haben ??

Ich würde meinen Rechner nie übertakten !!!

Ich habe vorhin mal 2 rambausteine rausgenommen aber das selbe prob.

Mann mann mann ich hasse PC probleme

@Killer3D,

dann würde ich mich mal beim Asus Support melden.
Was ich in dem Fall immer mache, ist dasselbe Mainboard nochmals kaufen bis das andere aus RMA ist.... Dauert ja ne Weile... Wenn's aus RMA kommt, das Andere bei Ebay verkaufen....

Greetz,

RM

Was heisst den RMA ich denke mal aus Reperatur oder so ne....

denkt ihr den das es am motherboard liegt

ich denke mal ich werde mir dan doch ein neues motherboard kaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh