Samsung SP2504C kaputt?

nane771

Enthusiast
Hallo, brauche Hilfe und zwar startet mein System nicht da angeblich kein Laufwerk installiert ist. Habe mein System vor ca. 6 Wo. zusammengebaut und es lief bis heute. Im Bios wird keine Hdd erkannt. Habe das Kabel gewechselt und einen anderen Sata-Anschluß probiert-nichts.
Habe auch ca. 30 cm neben dem PC ein Subwoofer stehen, kann der Schuld sein? Die Lautsprecher sind eher selten an.
Was könnte ich noch tun? Die Platte ist eine 250GB Samsung SpinPoint P120 SP2504C auf einem Asus A8N-Sli Premium-Board.

Habe das Festplattenüberprüfungstool von Samsung auch testen lassen, das Programm findet auch keine HDD. Der Support sagt einschicken! Das wars ?
Gibt es wirklich nichts was ich tun könnnte? Morgen will ich versuchen ob ein Händler die platte mal testen kann.

Weiß noch jemand was?

Gruß Christiane

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, HDD neben Sub is keine so gute Idee. Hast die Platte mal an nem anderen PC getestet? Ansonsten würd ich sagen isse hinüber.

Zuletzt bearbeitet:
Hab selber keine Möglichkeit zu testen, darum will ich mal morgen sehen ob ein Händler dazu bereit ist. Mit dem Subwoofer hört ma mal so , mal so. Irgendwo habe ich gelesen jemand hätte sein PC sogar auf einen drauf stehen. Bei mir steht er ca. 30 cm ab und ist sehr selten an.
Gruß Christiane

also am besten ab nach samsung, meine wurde nach 4 tagen getauscht.
bei mir hatt sie volle leistung und keine fehler gehabt, aber im win oder beim booten extrem ungwewühnliche geräusche gemacht und lange gebraucht....

(habe 3 stück raid 5) von daher weiss ich genau das es kein software fehler war.

Habe sie inzwischen eingeschickt. Denke jetzt über ein Raid 1 nach. Müssen das gleiche Platten sein oder nur die gleiche Größe? Den Raidguide habe ich gelesen, kennt einer vielleicht eine Seite mit mehr Hinweisen, bitte in Deutsch?
Gruß Christiane

nane771 schrieb:
Hab selber keine Möglichkeit zu testen, darum will ich mal morgen sehen ob ein Händler dazu bereit ist. Mit dem Subwoofer hört ma mal so , mal so. Irgendwo habe ich gelesen jemand hätte sein PC sogar auf einen drauf stehen. Bei mir steht er ca. 30 cm ab und ist sehr selten an.
Gruß Christiane

Ob du die Boxen nun an sind oder nicht ist eh egal, da "jeder" Lautsprecher einen Dauermagneten besitzt, also ein permanentes Magnetfeld. Gib auch Ausnahmen!

Kommt auch ganz auf die Größe des Magneten an. In der Regel sollte da aber nichts passieren.

MfG

die platten können komplett verschieden sein, z.b.
1x 10Mb hdd und 1x 500GB HDD im Raid 1

aber es passt sich immer die grösse der kleinsten platte an, genau das gleiche zählt für die leistung.... daher kann es evtl zu probs kommen,

von daher sollten es ungefähr die gleichen sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh