Samsung SP2504c defekt

Saui17

Enthusiast
Mhhh, hab mir letzte Woche ne 2. SP2504c geholt. Die hielt leider nur 5 Tage.
Der Rechner stuerzte immer ab und verlor seine Partitionstabellen.
Naja, schnell stellte ich fest das es sehr viele defekte sektoren gab.
Mit datenrettungstools konnte ich teile meiner daten wiederherstellen, andere leider ned.

Hatte eigentlich glück das ich nur System, Progz, spiele, und ein paar downloads
auf der platte. nur das meine spielstände alle wech sind regt mich etwas auf.

Hatte auch jemand das problem das seine samsung so schnell "abgeraucht" ist???

Weil meine erste SP2504c die ich im Juni geholt hatte läuft einwandfrei, schnell, leise und zufriedendstellend.

MfG

Saui17

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe mir jetzt 3 Stück davon geholt, mal schauen..... hoffe sie halten aber länger als 5 Tage. Sonst ist Samsung erstmal für mich als HDD "Lieferant" :cool: gestorben....

Ich bin mit meiner Samsung bis jetzt sehr zufrieden keine Probleme

jo, wie gesagt. die samsung die ich vor gut nem halben jahr geholt habe läuft ja ganz rund. ich hoffe mal das meine neue samsung, welche ich heute fuer die defekte bekommen habe jetzt einwndfrei läuft. vielleicht war das nen einzelfall. auf jeden fall werde ich ab sofort jede neue platte auf herz und nieren testen, bevor ich darauf irgendwelche daten packe.

MfG

Saui17

Hi,
Ich habe mir kürzlich eine Samsung SP2004C zugelegt und alles schick eingerichtet und nach 3 tagen fuhr mein rechner nicht mehr hoch. bevor ich den win-startup screen sehen müßte, wird der bildschirm einfach schwarz und bleibt auch so. das problem habe ich auch, wenn ich von einer anderen platte boote, aber die Samsung-platte einfach nur angeschlossen ist.

vorhin habe ich diese mal bei meinem bruder rangehangen und auf defekte sektoren prüfen lassen, aber es wurde nichts gefunden, obwohl es wirklich eeeeewig gedauert hat.

liegt mein problem an der platte oder an meinem mainboard (MSI K8T-NEO)?
Ich hoffe mir kann hier einer helfen, also danke im voraus...

mfg

El Guapo

Was heisst ewig lange??? So 1-2 stunden kann das schon dauern.
Und macht die Platte komische Geräusche?
Ganz nah ran mit dem Ohr an die Platte, weil die ja verdammt leise ist.
Hast du mal hutil von samsung ausprobiert?
Damit kannst du deine Platte auf herz und Nieren testen.

Das programm findest du hier:

http://www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/hutil.htm

Oder hast du die Platte auf Viren geprüft.
Kann sein das ein VIrus deinen Master Boot Record verändert hat.

Das sind so sachen die ich zuerst machen wuerde.

MfG

Saui17

danke erstmal für die antwort, aber das problem ist ja, dass der rechner gar nciht erst hochfährt, wenn die platte angeschlossen ist... also auch nicht, wenn ich sie nur zusätzlich als ablage ranhänge...
demnach konnte ich auch noch keinen virencheck machen. und würde da denn ein standard-prg wie antivir ausreichen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh