Samsung SP2004c schmiert alle 5 tage ab! HILFE!

ElGuapo

Neuling
hi,
ich habe mir eine Samsung SP2004c (S-ATA) zugelegt, diese partitioniert WinXP installiert und alles fein eingerichtet. nach 5 tagen wollte mein rechner aber einfach nicht mehr hochfahren, nach dem win startup screen wurde der bildschirm schwarz und blieb auch so. ich konnte dann auch nicht mehr von einer anderen festplatte starten, wenn die Samsung platte angeschlossen war. nachdem ich kabel und controler ausgewechselt hatte, wußte ich nicht mehr weiter und habe systempartition wieder formatiert, WinXP installiert und alles neu eingerichtet. alles lief bestens, aber genau nach 5 tagen hatte ich wieder den schwarzen bildschirm nach dem startup.

Was ist das?? ich bin echt verzweifelt! ich hoffe mir kann einer helfen!

danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
zieh Dir mal das Programm hutil von der Samsung seite und Teste mal die Platte damit.
Wenn Du es nicht findest kann ich es Dir auch per mail schicken.
ciao

wird sich wohl verabschieden, meine hatte auch nur so kleine fehler und selbst low level format hat nix gebracht.

@diver
okay, danke! ich werde das prog mal durchlaufen lassen

@spike
hattest du genau den gleichen fehler? ich meine bei meinem bruder hat sie ja funktioniert, auch wenn das überprüfen der platte unendlich lange gedauert hat. jedenfalls habe ich ja noch garantie.

@strauch
ich glaube nicht, dass es am kabel oder am controler liegt, denn ich habe ja schon alle varianten durchprobiert und meine alte s-ata läuft ja auch an diesem controler... falls das jedoch wirklich so wäre, was mache ich denn dann? muss dann gleich ein neues board her?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh