Samsung SP2004C laut

n3x3$t

Enthusiast
Hallo allerseits,

Ich hab seit 2 Monaten eine Samsung SP2004C in meinem PC. Die Platte wurde eigentlich als recht leise getestet. Im Ruhebetrieb ist sie auch nicht zu hören, aber beim Laden von Spiele, Systemstart etc. fängt das Ding an laut zu surren und das ganze Gehäuse vibriert. Is das normal?

VG
Julian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich nicht.Aber das liegt warscheinlich an deinem Gehäuse.
54.gif

was heißt im ruhebetrieb ? wenn sie im standy- bzw. ruhezustand laufen ? lol

Naja das vibrieren führe ich auf dein Gehäuse zurück.
Du musst die Pladden einfach entkoppeln, dann is auch ruhe im Karton:bigok:

kann das nur bestätigen und normalerweise werden Festplatten halt fest im gehäuse verschraubt ;)

seit ich nur noch Samsung habe vibriert mein Gehäuse auch enorm und wenn ich die Frontklappe schließe entstehen Schwingungen die ganz üble Geräusche verursachen ;(

beim etnkoppeln wird die Zugriffszeit übrigens auch höher. kann das sein das alle neueren Samsung Platten beim Zugriff extrem laut sind? wenn das IBMs wären hätte ich angst das die jeden moment ausfällt.

hab schon öfters Tests gesehen wo das so war, macht zwar nciht allzuviel aus, aber bei nicht fest verbauten Platten is das halt so (auser bei den neuen Platten hat sich techn. irgendwas geändert)

gochtel schrieb:
kann das nur bestätigen und normalerweise werden Festplatten halt fest im gehäuse verschraubt ;)

seit ich nur noch Samsung habe vibriert mein Gehäuse auch enorm und wenn ich die Frontklappe schließe entstehen Schwingungen die ganz üble Geräusche verursachen ;(

beim etnkoppeln wird die Zugriffszeit übrigens auch höher. kann das sein das alle neueren Samsung Platten beim Zugriff extrem laut sind? wenn das IBMs wären hätte ich angst das die jeden moment ausfällt.

Also die Samsung sp2504c die ich hier habe vibriert kein Stück (also ist nichts zu hören), dafür hat die aber ziemlich laute Zugriffszeiten was eigentlich nicht normal sein sollte.
Die anderen beiden Samsungs die ich hier hatte haben vibriert waren aber bei den Zugriffszeiten extrem leise.
So langsam frage ich mich ob man überhuapt noch eine Chance auf eine vernünftige Samsungplatte hat. Wo nichts vibriert und die Zugriffszeiten sehr leise sind.

Zuletzt bearbeitet:
OuncleTom schrieb:
[...] aber ziemlich laute Zugriffszeiten [...]
:fresse:

naja... meine macht auch schon n paar geräusche... aber entkopplung sollte demnächst mal bestellt werden...
wenn nicht nehm ich mir n bissl bitumen und nen alten LW :bigok:

Max0505 schrieb:
:fresse:

naja... meine macht auch schon n paar geräusche... aber entkopplung sollte demnächst mal bestellt werden...
wenn nicht nehm ich mir n bissl bitumen und nen alten LW :bigok:

Yo aber laute Zugriffsgeräusche sollten eigentlich nicht sein das weiss ich das die Platte bei den Zugriffen sehr ruhig sein soll.
Bei mir ist die Frage ob das wohl doch am Gehäuse liegt!? Kan nes sein das wenn die 3.5er Schächte vielleicht leicht verzogen sind das dann Zugriffsgeräusche lauter werden?

Bei den anderen Samsung die ich hier hatte (umgetauscht weil die vibrierten) war das so , je nachdem wie sie im Schacht hingen waren die Zugriffe auch laut, raus und wieder rein da waren die Zugriffe nicht mehr zu hören, bei der jetzigen Platte ist das nicht mehr.

Also kann es möglich sein das wenn z.b die 3.5er schächte etwas verzogen sind (vielleicht habe ich schlechtes model erwischt) das die Zugriffe der Hd dann lauter sein können?

Merkwürdig ist auch: Ich habe ein Schienensystem, wenn ich dabei die Platte aber dennoch festschraube dann ist sie von den Zugriffen her auch noch einmal richtig lauter (ohne scheiss).

hallo ich habe die gleiche Samsung SP2004C Platte. meine ist recht leise. nur bin ich mit der leistung nicht zufrieden. habe nicht so ein datendurchsatz wie sie eigendlich haben sollte. oder ist der wert so in ordnung??

Anhänge

• hdd1.JPG
    hdd1.JPG
    192,4 KB · Aufrufe: 46
Ich bin der Meinung das der Wert zu schlecht ist , du solltest bei Average zwischen 57 und 60 haben und die Accesstime sollte auf ungefähr 14 sein

woran könnte das liegen? treiber oder so braucht man ja eigentlicht nicht oder? bei mir steht untern rechts bei der uhr seid ich die platte neu drinne habe "Hardware sicher entfernen" hat einer ein tip was der fehler iast ?

Das hat mir der "Hot Plug" Fähigkeit der SATA Platte zu tun, und ist normal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh