samsung sp1614c s.m.a.r.t fehler!

fearfire

Neuling
hi,
ich habe o.g festplatte unter windows wird sie zwar ohne probs erkannt aber wenn ich auf die platte zugreifen will geht nix mehr b.z.w das sys hängt für ne weile.
everest gibt mir folgende smart fehlermeldung:

C6 Off-Line Uncorrectable Sector Count 11 1 1 3841 Beratung: Verwendungs- oder Zeitlimit überschritten (Altersbedingt und/oder Abnutzung).

hat die platte noch ne chance, vielleicht durch ein low lrvrl format oder so?
oder gleich wegschmeissen?weil altersbedingt oder durch abnutzung kann ich mir net so vorstellen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Festplattenüberprüfung (SMART) sagt dir, dass einige Sektoren auf der Platte nicht mehr lesbar sind. Normalerweise werden das im laufe der Zeit dann immer mehr und du kannst die HDD vergessen.

Aber so weit ich weiß gibt Samsung 3 Jahre Garantie auf Festplatten. Also solltest du sie ohne Probleme tauschen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh